Frage von Kaan604, 51

Habe sehr Halsschmerzen wenn ich schlucke. Manchmal muss ich auch husten und da tut es sehr weh, was kann es sein?

Ich war gestern im Cannstatter Wasen (Kirmes) da hat es auch geregnet. Als ich zuhause war nach 1std hab ich schon langsam bemerkt dass es wehtut. Hab zuhause auch Dolo-Dobendan (1,4mg/10mg Lutschtabletten)

Antwort
von SamsHolyWorld, 23

Hallo Kaan,

Das klingt nach einer Erkältung. Wenn es morgen nicht besser ist, kannst du ja zum Arzt gehen. Ansonsten gilt, viel Trinken, ausruhen und warm halten. 

Liebe grüße 

Antwort
von Zuhzu, 17

Du hast dir eine schöne Erkältung zu gezogen was bei solch einem Wetter normal ist. Dolo Dobendan ist schon mal gut für den Anfang. Wenn du Zitrone und Honig zu Hause hast dann mach dir einen Tee und gebe beides dazu und wenn du Salbei frisch auftreiben kannst wäre super das hilft sehr gut davon einen Tee und ein zwei Blätter in die Backentaschen stecken und das Halsweh und Husten sind schnell weg.

Auf jeden fall viel Trinken gute Besserung.

Kommentar von Kaan604 ,

Dankeschön

Antwort
von Katharina041041, 32

Ich glaub du hast eine Erkältung ist normal es wird jetzt auch kälter :) Esse 3 Esslöffel Honig das hilft besonders <3 Und trinke einen Kamilentee mit Honig und schlaf etwas.Gute Besserung

Kommentar von Kaan604 ,

Danke <3

Kommentar von Katharina041041 ,

Bitte <3

Antwort
von RubberDuck1972, 14

Ich denke, da hast du dir was eingefangen. - Ich hatte kürzlich eine "schöne" 2-Wochen-Grippe mit starkem Husten.

Wenn´s morgen noch weh tut, gest du mal besser zum Doc.

Das Dolo kannst du nehmen. Aber Vorsicht vor Selbstmedikation. Wenn man sich z. B. Hustenstiller rein pfeift, obwohl Hustenlöser angezeigt ist, kann das böse schief gehen.

Gute Besserung. :)

Antwort
von Negreira, 14

Sei nicht böse, aber manchmal fällt mir zu solchen Fragen nichts mehr ein. Du bist sicher, daß Du nicht vom Mars kommst? 

Es ist natürlich schwer, am Sonntag eine Ingwerwurzel zu bekommen, aber am besten hilft viel trinken, und ein Ingwertee: Stück Ingwerwurzel kleinschneiden, mit kochendem Wasser überbrühen, Beutel schwarzen Tee einhängen. Nach ca. 8-10 Minuten herausnehmen, mit Zitrone und Honig abschmecken.

Kommentar von Zuhzu ,

Warum soll er vom Mars kommen nur weil er nach frägt?

Kommentar von Negreira ,

Welcher Erdbewohner hat in seinem Leben noch nie eine Erkältung gehabt oder etwas davon gehört? Richtig, keiner. Oder er ist ein Baby, dann hat er Eltern, die ihm solche Dinge beantworten können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community