Frage von HasanGee, 56

Habe Schwierigkeiten mit dieser Aufgabenstellung?

Ermittle die Menge an Energie (in MJ), die Else durch ihren Alkoholexzess aufgenommen hat und die Zeit, die Else durch Umwandlung dieser Energie tanzen könnte. Gehe davon aus, dass beim Tanzen durchschnittlich 4,190 MJ/h benötigt werden

Habe im internet nachgeschaut, doch nichts gefunden....

Danke im vorraus :D

Antwort
von jf20011, 40

Chemieolympiade. Echt jetzt? Warum seid ihr alle zu blöd, um im Internet zu recherchieren? Selbst wenn du auf deine Frage eine Antwort findest, was bitteschön bringt dir das?

Die Angaben zur Zeit kann man in den vorhergehenden Aufgabenstellungen finden. Ebenso die Menge des Alkohols. Schau einfach mal unter physiologischer Brennwert bei Wikipedia nach. Dort lässt sich der Brennwert von Alkohol finden. Hoffe nur, dass du dazu fähig bist, bei nem IQ von ner Scheibe Toast.

Kommentar von HasanGee ,

Ich will keine lösungen deswegen habe ich auch die angaben nicht hingeschrieben... möchte nur wissen wie man es berechnet da ich nichts gefunden habe .... aber trd danke

Kommentar von HasanGee ,

Und trd kann man ja netter sein ... aber naja bist halt voll der internetgangster

Kommentar von Bevarian ,

Getretenes Hündchen kläfft...!   ;)))

Expertenantwort
von TomRichter, Community-Experte für Chemie, 32

Nach einem Alkoholexzess muss man entweder fürchterlich reihern, was die Ermittlung der aufgenommenen Energiemenge verkompliziert. Oder man landet auf der Intensivstation, was wiederum das Tanzen erschwert.

Also - Aufgabe ist nicht lösbar.

Kommentar von Bevarian ,

;)))

Antwort
von IMThomas, 34

Keiner hier weiß, wie viel Alkohol und damit wie viel Energie Else aufgenommen hat. Deshalb wirst Du keine gescheite Antwort bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten