Frage von Mabelu, 16

Habe Schwierigkeiten den Kern einer Kurzgeschichte zu finden?

Ich schreibe demnächst eine Deutscharbeit und das heißt Kurzgeschichten analysieren. Dazu muss ich auch den Kern angeben nur leider habe ich Schwierigkeiten damit. Meine Lehrerin hat gesagt wir sollten alle Adjektive unterstreichen (das solle helfen), Aber ist das überhaupt eine gute Methode? Oder habt ihr noch andere Tipps? Ich freue mich über jede Antwort

Antwort
von Bodesurry, 4

Für mich ist der Kern einer Kurzgeschichte die Emotionalität. Es gibt bei den Kurzgeschichten-Seiten im Internet eine Unmenge an Geschichten die bei mir gar nichts  bewegen. Sie lassen mich "kalt". Erst wenn mich eine Kurzgeschichte erheitert, traurig stimmt, empört, zum lachen bringt, in Wut versetzt usw. dann ist es eine gut geschriebener Text. Da ist für mich dann auch rasch der Kern erkennbar. 

Antwort
von Gronokel, 4

Meinst du die kernaussage ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community