...wenn mich die Person nicht kennt. Na oder wie eben angesprochen, für einen Emo. Warum haben alle diese Vorurteile gegenüber schwarzen Haaren?
Lass die Leute doch labern. Wenn dir die Farbe gefällt, ist doch alles i.O.
Schwarz wirkt eben so. Vielleicht kleidest du dich auch noch so, oder verhälst dich depressiv. Schwarz muß man tragen können......genau wie blond damit man nicht für ein Dummchen abgestempelt wird......

Weil schwarz gefärbte Haare absolut unnatürlich aussehen und nur deprimierte Gruftis oder verwirrte Seelen sich die Haare schwarz färben.
Extrem ätzend sieht das bei Männern aus!
Danke...zum Glück ist es mir egal, wie ich bei Frauen ankomme

Blödsinn, das liegt wohl eher am Gesichtsausdruck oder den Klamotten.

ich habe keine vorurteile gegen schwarze haare...
Anscheinend passt diese Haarfarbe nicht zu Dir.

Färbst Du sie blond, taugt es auch nichts,wenn auf die blöden Kommentare irgend etwas gibst!

Mir gefallen schwarzgefärbte Haare jedenfalls 1000x besser als blonde Haare. Ich färbe meine auch immer dunkel. Lächle die Leute an, dann schaut es besser aus!
neeeeeeeeeeeeeeee...habe selbst schwaze haare ist doch schööönnnn............ wie schneewittchen ;) die hat immer gelacht;)
Aus langjähriger egotherapeutischer Praxis heraus habe ich festgestellt, daß schwarze Haare gemeinhin unattraktiv auf den Gegenüber wirken. Meist geht es so weit, daß der wahre Charakter nicht vermittelt werden kan, da der Angesprochene eine Mauer der genannten Vorurteile aufbaut oder sich im schlimmsten Falle sofort abkapselt. Ich empfehle dir dringend, die Haarfarbe zu ändern. Ursprünge dieses Verhaltens sind in der Evulution zu finden. Erfolgreiche Menschen besitzen überwiegend blondes Haar.
Ich ändere doch für meinen Partner nicht die Haarfarbe...nebenbei angemerkt, ich bin schwul...
ich glaube, es war nicht der Partner gemeint, sondern allgemein die Umgebung - "ein Gegenüber" - jemand mit dem zu sprichst.
Ergotherapeuth: sehr interessant! Was ist mit allen anderen Haarfarben? Mit blond kann ich mich ja so gar nicht identifizieren ;-)
Vielleicht liegt es auch an deiner Schminke, falls du welche trägst? Sieht die schwarze Haarfarbe unnatürlich aus? Ich hatte z.B. auch mal schwarz gefärbte Haare und leider bin ich sehr blass und auch meine Augenbrauen sind hell. Damit sah ich sehr düster aus. Aber schwarze Haare find ich toll!
Natürlich bin ich blass, habe hellblaue Augen...aber gerade der Kontrast gefällt mir.
vielleicht stehen sie dir einfach nicht. Es gibt eben Menschen, die mit schwarzen Haaren oder schwarzer Kleidung immer depressiv aussehen. Ich gehöre dazu.
Ich find bunte Kleidung aber nicht schön, würde mich unwohl fühlen
Weswegen unwohl???
Weil sie mir nicht gefallen, die Farben.
Weiß ist keine Farbe. Oder? Ich rannte auch viel in schwarz rum. Aber mit dunklen Haaren seh ich aus wie ne Leiche. Schon ein heller Rot-Ton macht mich zum "Grufti" (ohne damit jemanden angreifen zu wollen). Also blieben die Haare blond.
Du sollst ja nicht mit sonstwas für Farben rumlaufen. Clowns gibt's genug. Aber wenn du auch in schwarzen Sachen rumläufst, ist es kein Wunder, dass dich viele für depressiv halten. Schon mal an ein weißes Hemd gedacht?? Oder allgemein dunkelblau??
Wie gesagt (steht nicht irgendwo meine Antwort???), ich bin noch immer für's Lächeln...
natürlich sind da die Geschmäcker verschieden. Ich bin auch früher viel in schwarz rumgelaufen. Man muss sich dann eben damit abfinden, dass man dann meist nicht besonders fröhlich wirkt. Bei den Haaren kann es schon helfen, wenn man die statt schwarz dunkelbraun färbt, einfach ein etwas anderer Ton. War auch nicht als Kritik gemeint, sondern als Erklärungsversuch.
Warum gehst du nicht mit einem netten Lächeln durch den Tag?? Und aufrecht. (Also Kopf hoch meine ich. Auch das kann falsch gewertet werden.) Dann sollte man dich nicht mehr für depressiv halten. Nur bitte nicht übertrieben grinsen. Das kann erschreckend wirken.

weil es eben auch negativ denkende Menschen gibt- denn der Mensch geht immer vonsich selberaus---merk dir das- ich find schwarze Haare super-jeder wie er will oder nicht?

nich alle aber viele ... trage gerne schwarze sachen .. deswegen hielt mich meine fam für einen satanisten ... so sind leider die menschen .. einfach ignorieren

Da sist fast gegen alles und jeden, dass man gewisse Vorurteile hat... da emo´s grade Top aktuell sind fällt das vielen auf!