gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Habe schwarzgefärbte Haare und werde immer für depressiv oder sonst was gehalten....

gefragt von habbohotel am 22.01.2009 um 18:23 Uhr

...wenn mich die Person nicht kennt. Na oder wie eben angesprochen, für einen Emo. Warum haben alle diese Vorurteile gegenüber schwarzen Haaren?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

beauty x 14.239 haarfarbe x 376

lotta1lotta2
beantwortet von lotta1lotta2 am 22. Januar 2009 18:24
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Lass die Leute doch labern. Wenn dir die Farbe gefällt, ist doch alles i.O.

Agnes10
beantwortet von Agnes10 am 22. Januar 2009 18:24
2x

Schwarz wirkt eben so. Vielleicht kleidest du dich auch noch so, oder verhälst dich depressiv. Schwarz muß man tragen können......genau wie blond damit man nicht für ein Dummchen abgestempelt wird......

Zwiebelbrot
beantwortet von Zwiebelbrot am 22. Januar 2009 18:25
1x

Weil schwarz gefärbte Haare absolut unnatürlich aussehen und nur deprimierte Gruftis oder verwirrte Seelen sich die Haare schwarz färben.

Extrem ätzend sieht das bei Männern aus!

Kommentar von habbohotel am 22. Januar 2009 19:32

Danke...zum Glück ist es mir egal, wie ich bei Frauen ankomme

BlondAndBlue
beantwortet von BlondAndBlue am 22. Januar 2009 18:24
1x

passt zu der emo frage oder....

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 22. Januar 2009 18:24
1x

Blödsinn, das liegt wohl eher am Gesichtsausdruck oder den Klamotten.

Nudelsternchen
beantwortet von Nudelsternchen am 22. Januar 2009 18:23
1x

ich habe keine vorurteile gegen schwarze haare...

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 22. Januar 2009 18:57
0x

Anscheinend passt diese Haarfarbe nicht zu Dir.

firstguardian
beantwortet von firstguardian am 22. Januar 2009 18:35
0x

Färbst Du sie blond, taugt es auch nichts,wenn auf die blöden Kommentare irgend etwas gibst!

Kessko
beantwortet von Kessko am 22. Januar 2009 18:29
0x

Mir gefallen schwarzgefärbte Haare jedenfalls 1000x besser als blonde Haare. Ich färbe meine auch immer dunkel. Lächle die Leute an, dann schaut es besser aus!

anonym
beantwortet von grazia83 am 22. Januar 2009 18:28
0x

neeeeeeeeeeeeeeee...habe selbst schwaze haare ist doch schööönnnn............ wie schneewittchen ;) die hat immer gelacht;)

Kommentar von A481f435f8f65cd964baa441d3207574smallKessko am 22. Januar 2009 18:30

Ich finde sie auch schön!!

Kommentar von grazia83 am 22. Januar 2009 18:31

ich auch;) naja blonde italienerin passt auch nicht so ;)

zj1000
beantwortet von zj1000 am 22. Januar 2009 18:27
0x

Schwarze Haare sind OK - Die Ausstrahlung machts

anonym
beantwortet von Egotherapeut am 22. Januar 2009 18:27
0x

Aus langjähriger egotherapeutischer Praxis heraus habe ich festgestellt, daß schwarze Haare gemeinhin unattraktiv auf den Gegenüber wirken. Meist geht es so weit, daß der wahre Charakter nicht vermittelt werden kan, da der Angesprochene eine Mauer der genannten Vorurteile aufbaut oder sich im schlimmsten Falle sofort abkapselt. Ich empfehle dir dringend, die Haarfarbe zu ändern. Ursprünge dieses Verhaltens sind in der Evulution zu finden. Erfolgreiche Menschen besitzen überwiegend blondes Haar.

Kommentar von habbohotel am 22. Januar 2009 18:28

Ich ändere doch für meinen Partner nicht die Haarfarbe...nebenbei angemerkt, ich bin schwul...

Kommentar von amiria71 am 22. Januar 2009 18:32

ich glaube, es war nicht der Partner gemeint, sondern allgemein die Umgebung - "ein Gegenüber" - jemand mit dem zu sprichst.

Ergotherapeuth: sehr interessant! Was ist mit allen anderen Haarfarben? Mit blond kann ich mich ja so gar nicht identifizieren ;-)

anonym
beantwortet von Lilalinde am 22. Januar 2009 18:26
0x

Vielleicht liegt es auch an deiner Schminke, falls du welche trägst? Sieht die schwarze Haarfarbe unnatürlich aus? Ich hatte z.B. auch mal schwarz gefärbte Haare und leider bin ich sehr blass und auch meine Augenbrauen sind hell. Damit sah ich sehr düster aus. Aber schwarze Haare find ich toll!

Kommentar von habbohotel am 22. Januar 2009 18:29

Natürlich bin ich blass, habe hellblaue Augen...aber gerade der Kontrast gefällt mir.

anonym
beantwortet von amiria71 am 22. Januar 2009 18:25
0x

vielleicht stehen sie dir einfach nicht. Es gibt eben Menschen, die mit schwarzen Haaren oder schwarzer Kleidung immer depressiv aussehen. Ich gehöre dazu.

Kommentar von habbohotel am 22. Januar 2009 18:27

Ich find bunte Kleidung aber nicht schön, würde mich unwohl fühlen

Kommentar von Simple_avatar3smallMelanchen am 22. Januar 2009 18:30

Weswegen unwohl???

Kommentar von habbohotel am 22. Januar 2009 18:31

Weil sie mir nicht gefallen, die Farben.

Kommentar von Simple_avatar3smallMelanchen am 22. Januar 2009 18:38

Weiß ist keine Farbe. Oder? Ich rannte auch viel in schwarz rum. Aber mit dunklen Haaren seh ich aus wie ne Leiche. Schon ein heller Rot-Ton macht mich zum "Grufti" (ohne damit jemanden angreifen zu wollen). Also blieben die Haare blond.
Du sollst ja nicht mit sonstwas für Farben rumlaufen. Clowns gibt's genug. Aber wenn du auch in schwarzen Sachen rumläufst, ist es kein Wunder, dass dich viele für depressiv halten. Schon mal an ein weißes Hemd gedacht?? Oder allgemein dunkelblau??
Wie gesagt (steht nicht irgendwo meine Antwort???), ich bin noch immer für's Lächeln...

Kommentar von amiria71 am 22. Januar 2009 18:30

natürlich sind da die Geschmäcker verschieden. Ich bin auch früher viel in schwarz rumgelaufen. Man muss sich dann eben damit abfinden, dass man dann meist nicht besonders fröhlich wirkt. Bei den Haaren kann es schon helfen, wenn man die statt schwarz dunkelbraun färbt, einfach ein etwas anderer Ton. War auch nicht als Kritik gemeint, sondern als Erklärungsversuch.

Melanchen
beantwortet von Melanchen am 22. Januar 2009 18:25
0x

Warum gehst du nicht mit einem netten Lächeln durch den Tag?? Und aufrecht. (Also Kopf hoch meine ich. Auch das kann falsch gewertet werden.) Dann sollte man dich nicht mehr für depressiv halten. Nur bitte nicht übertrieben grinsen. Das kann erschreckend wirken.

robbie60
beantwortet von robbie60 am 22. Januar 2009 18:24
0x

weil es eben auch negativ denkende Menschen gibt- denn der Mensch geht immer vonsich selberaus---merk dir das- ich find schwarze Haare super-jeder wie er will oder nicht?

MRmaniac
beantwortet von MRmaniac am 22. Januar 2009 18:24
0x

nich alle aber viele ... trage gerne schwarze sachen .. deswegen hielt mich meine fam für einen satanisten ... so sind leider die menschen .. einfach ignorieren

phil19891
beantwortet von phil19891 am 22. Januar 2009 18:24
0x

Da sist fast gegen alles und jeden, dass man gewisse Vorurteile hat... da emo´s grade Top aktuell sind fällt das vielen auf!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.