Frage von simonapokalypto, 86

Habe schwarze Punkte bekommen?

Ich bin 14 und habe ein paar mal einen Sonnenbrand bekommen und habe ein paar dunkle Punkte bekommen der größte ist am Bauch. Ich gehe nächste Woche zum Hautarzt. Kann es Hautkrebs sein wenn ja kann man ihn behandeln und völlig entfernen. Kann es auch etwas anderes sein?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Naevi72, 42

Du hast scheinbar neue Muttermalen bzw. Pigmentflecken bekommen, die gerade bei (übermäßigem) Sonnenkonsum vermehrt entstehen und die sicher regelmäßig untersucht werden sollten. Hautkrebs entwickelt sich aber nicht so schnell und nur extrem selten schon in so jungen Jahren, aber die Zahl von Sonnenbränden (gerade im Jugendalter) erhöht aber das Risiko dafür deutlich, so dass regelmäßige Muttermaluntersuchungen bei dir in der Zukunft beim Hautarzt sehr sinnvoll sind. Von weiteren Sonnenbränden würde ich dir ebenfalls dringend abraten. Alles Gute!

Antwort
von MaddyTeddy, 41

Man kan Leberflecke auch später noch bekommen. Müssen nicht zwangsläufig von Geburt an vorhanden sein. Natürlich sollte man alle im Auge behalten und darauf achten wen neue dazukommen. Wenn du dir unsicher bist geh trotzdem zum Arzt und lass dich aufklären :)

Kommentar von simonapokalypto ,

Danke für die antwort

Kommentar von MaddyTeddy ,

Bitte :) Mach dir nur nicht so große Sorgen da wird schon nichts sein :)

Kommentar von simonapokalypto ,

Ich hoffe meine Mutter hat auch welche und sie sagt das sind leberflecke und ihr ihr ist noch nix passiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community