Frage von lingpignpong, 38

Habe schwarze haare und möchte wieder meine natürliche dunkel blond braune haarefarbe wie muss ich vorgehen?

Ich bin Schülerin und eine ehemalige Friseurin hab ich Zuhause, also meine mom sie sagte ich soll mich um alles kümmern und sie macht es nur drauf.. Das ding ist sie war vor 14 Jahren als friseurin tätig, also hat sie vieles vergessen. Wenn meine Haare Orange (Kupfer) werden kann ich einen Blondton rauf machen?

Antwort
von kidsmom, 5

Wenn die gute Frau vor 14Jahren zum letzten Mal Haare gefärbt hat, seither nicht, dann würde ich sie an deiner Stelle nicht an meine Haare lassen.

Das kannst du vergessen. Denn wenn du erst hier bzgl. dem Färben nachfragen musst, dann ist der Mist schon vorprogrammiert.

Mit der Drogerie Markt Pampe läuft da sowieso nichts. Die geht hie und da bei dunklen Haaren zum "Tönen", mehr aber auch schon nicht.

Hier tummeln sich 9999% User/innen welche die Haare dadurch mehr als nur verpfuscht haben.

Färben ist ein komplexes Thema, das geht nicht - sowie es uns die Werbung vorgaukelt - einfach zwischendurch.

Man muss genau wissen wieviel % Entwickler man zu welcher Farbe benötigt um den gewünschten Farbton zu bekommen.

Und auf Orange/Kupfer kann man keinen Blondton "draufmachen". Eine Blondierung ist noch schwieriger gut hinzubekommen, als es ohnedies eine Färbung schon ist.

Entweder du wirst noch mehr Kupfer oder du hast beim schwemmen die Haare in der Hand. Spätestens beim Föhnen brechen sie dir aber ab.

Du ersparst dir nichts, im Gegenteil.

Ein Friseurbesuch ist sehr teuer, gebe ich offen und ehrlich zu. Aber versuche einen Salon zu finden, welcher Aktionen für junge Leute bietet.

Oder auch selbst föhnen. Dann sind die Kosten niedriger.

Wenn du Schülerin bist, dann kannst du dir das regelmäßige Nachfärben ja auch kaum finanzieren. Lass dir lieber für den Sommer vereinzelt Strähnchen machen - nicht den ganzen Kopf - wenn diese Art von Farbe dann rauswächst, sieht es nicht so schlimm aus. Auch musst du nicht alle 4 Wochen spät. nachfärben.

Kommentar von lingpignpong ,

Danke da geh ich doch lieber zum Friseur ^^

Kommentar von kidsmom ,

Ohja, das wäre eine für dich gute Entscheidung!

Antwort
von Vrenu, 10

Also ich kenne keinen Friseur der dir sofort so viele Stufen heller färbt.

Das schädigt die Haare ungemein, außerdem wird's mit normalen Drogeriefarben wahrscheinlich richtig Orange.

Hol die wenn dann die Farbe von einem Frisör, ist ein bisschen teurer aber dafür qualitativ um einiges hochwertiger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community