Frage von xshishax1, 75

Habe Schwangerschaftsstreifen auf der Seite als Mann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MiaMaraLara, 46

Du meinst Dehnungsstreifen? Die können Männer genauso bekommen. Man nennt sie auch nur Schwangerschaftsstreifen, weil sie halt oft in der Schwangerschaft auftreten.

Ich hab auch Welche im Wachstum bekommen. Mein Bruder durch den Sport. Manche bekommen schneller welche und manche weniger schnell. Das hat mit deinem Bindegewebe zu tun. Nichts ungewöhnliches, nichts schlimmes, sieht einfach nur nicht so schön aus. Sie verblassen jedoch auch mit der Zeit uns sind dann weniger auffällig.

Kommentar von xshishax1 ,

Habe die schon zwei Jahre. Jetzt angefangen mit Sport ND Diät. Jetzt ruhen sie mir weh, was soll ich tun?

Antwort
von beangato, 32

Das heißt korrekt "Dehnungsstreifen".

 Auch Jungs bekommen sie.

Und egal, was Dir empfohlen wird, dagegen zu machen:

Es gibt nichts. Das sind Risse in der Unterhaut, da kommt keine noch so
teure Creme hin. Bringt nur dem Hersteller der "Wundermittel" viel
Geld;)

Mit der Zeit verblassen sie aber.

Kommentar von xshishax1 ,

Habe die schon zwei Jahre. Jetzt angefangen mit Sport ND Diät. Jetzt ruhen sie mir weh, was soll ich tun?

Antwort
von MaraMiez, 32

Das nennt man Dehnungsstreifen. Schwangerschaftsstreifen nennt man das nur bei Frauen, die diese durch eine Schwangerschaft bekommen haben

Und Dehnungsstreifen kann jeder bekommen, Männlein oder Weiblein, Mutter oder Jungfrau. Das passiert, wenn man zu schnell wächst, zunimmt oder Muskeln aufbaut und die Haut so fix nicht mit kommt und reißt.

Antwort
von MangoPapaya98, 18

Die verblassen mit der Zeit und durch Sport bekommt man die auch wieder "weg" bzw dadurch straft man die haut ein bisschen.

Antwort
von Zyrober, 34

Haben wir uns ein wenig gehen lassen in letzter Zeit? Wenn Haut zu schnell zu weit gedehnt wird (zum Beispiel wenn man stark zunimmt), dann wächst das Bindegewebe nicht schnell genug mit. Die heißen nur Schwangerschaftsstreifen, weil es da eben oft auftritt. Bekommen kann das aber jeder.

Kommentar von xshishax1 ,

Habe die schon zwei Jahre. Jetzt angefangen mit Sport ND Diät. Jetzt ruhen sie mir weh, was soll ich tun?

Kommentar von Zyrober ,

Eincremen. Gibt im Internet sicher ne Menge Tipps für Schwangerschaftsstreifen. Mit Glück verblassen sie mit der Zeit etwas.

Antwort
von imakeyourday, 44

Kann ja irgendwie nicht sein