Hallo! Am Donnerstag hatte ich ein Kratzen im hals, worauf ich eifrig halsbonbons lutschte. Am folgenden tag hatte ich schnupfen und husten. Kennt jemand etwas, womit ich schneller gesund werden kann? Ich war eben auch baden. Hilft das?
Warm anziehen, Viel trinken (mind. 2,5 Liter am Tag) und vergiss die vitamine nicht.
ein ingwertee mit honig und zitrone! gute besserung!
die besste medizim kommt vom körper selbst, alles andere kann dem körper (auf lange sicht) nur schaden
Gelomyrtol zum Einnehmen und auch zum Inhallieren wie zu Großmutters Zeiten, heißes Wasser ins Wännchen und Handtuch über den Kopf. Gute Besserung.
Das habe ich früher auch gemacht,ist irgendwie lustig.

also nur ein tipp : wenn du halzschmerzen hast dann zieh keinen schal an .-..... das verschlimmert es nur
Jackolino am 31. Oktober 2009 19:45 Da scheiden sich die Geister, Bakterien vermehren sich auch so im Körper...mit oder ohne Schal
eine erkältung kommt drei tage, bleibt drei tage und geht drei tage :-)

Baden mit einem Erkältungsbad, allerdings nur 10 min weil sonst der Kreislauf zu sehr belastet wird, viel trinken und einen Schleimlöser einnehmen, warm anziehen und viieeelll schlafen! ;-), Fencheltee (reinigt die Lungen), creme dich mit einer Erkältungsalbe ein und inhaliere mit ätherischen Ölen (oder der Salbe, ca. 5 cm Strang), kannst dir ein Zwiebelhustensaft selbst machen, wirkt wie ein natürliches Antibiotika... Mehr kannst du nicht machen!
Meine Mutter ist der festen Überzeugung,dass Lemocin(Halswehtabletten)bei allem helfen,also auch bei husten und schnupfen.Wahrscheinlich ist das so,aber ich versuch mich immer zu drücken,weil sie furchtbar sauer schmecken.Dann achte darauf,dass du nachts nicht schwitzt aber auch keine kurzen Arme trägst oder so.Ich habe nämlich morgens oft etwas Halsweh.Außerfdem ist es wichtig viel zu trinken.Ob baden hilft weiß ich nicht.Ach ja viel schlafen hilft denke ich auch. Gute Besserung!