Das Bild zeigt die Stelle bei der mir der Knorpel fehlt, so das Knochen auf Knochen reiben. Hat mit sowas jemand Erfahrung? Was kann man für Therapiemaßnahmen ergreifen? Hab am Montag Termin beim Arzt und mach mir Gedanken.
Bild/er:
das ist arthrose, da kann man nicht viel machen, tabletten gegen die schmerzen und wenns nicht mehr geht operation, manchmal helfen teufelskralle tabletten oder ultraschall
Meinst du, wir sitzen hier gerade mit einem Haufen Radiologen vor dem Bildschirm?
Ich weiß das es nicht so ist, aber Danke für den freundlichen Hinweis darauf das Du davon keine Ahnung hast. Ein ironisches Däumchen bekommste auch für Deine Mühe.

Therapiemöglichkeiten gibt es viele - genau so viele wie Variationen bei Deinem Krankheitsbild!!! Von konservativer Behandlung bis OP ist alles drin - da musst Du wohl auf eine genaue Diagnose beim Arzt warten! Und Bandscheiben gibt es nur an der Wirbelsäule, an den Gelenken haben wir eine Knorpelschicht.

das sieht nicht gut aus, mein Dad hatte sich auch die Gelenke durchgearbeitet, man konnte nicht viel für ihn tun...

im schulterbereich gibt es devenetiv keinen bandscheibenvorfall,aber der artzt wird dir schon helfen,kopf hoch

Hy, das sieht mir eher nach einer Kaltablagerung aus, keine Angst das hat nichts mit dem Alter zu tun. Hatte ich auch. Bin vor 3 Wochen operiert worden. Alles super. Hatte 4 Jahre Schmerzen. Der Kalk wurde entfernt, der Schleimbeutel entfernt und das Schulterdach gekürzt. Kann dir vielleicht auch helfen. Musst beim Orthopäden machen lassen. Mir gehts super und alle Schmerzen sind weg. Viel Glück
Mausi!!! Du redest darüber als wenn Du Hühnersuppe kochst. Ich hab da schon ein paar negative Gedanken zu. ;-)
Mausi58 am 5. Februar 2009 19:58 Ich hatte einen Schreibfehler, sollte Kalkablagerung heissen. Ja die hab ich auch lange gehabt(Schmerzen). Aber ich hab das ja gerade erst hinter mir. Mir geht es wirklich super seit der OP und ich ärger mich nur, dass es nicht schon eher entdeckt und in Ordnung gebracht wurde. Jetzt ist alles super! Glaub mir!
Ich wart mal bis Montag und geb dann Bescheid was er gesagt hat, Danke Dir.
Mausi58 am 5. Februar 2009 20:09 zu welchem Arzt gehst du denn am Montag?
Eine Operation ist als leztes Mittel nur gibt's auch andere, Frage bei Heilpraktiker die können helfen, obwohl die Kasse übernimmt das nicht. Ich war bei einem und der hat über so einen Fall gesprochen und er hat auch erfahrungen in solchen Fragen, und da war es so, nach dem behandlung hat der Arzt eine Operation nicht für nötig gehalten, aber vor hat er es vorgeschlagen. Aber entscheiden musst du selbst
Operartion, weißt Du wielange ich damit ausser Gefecht bin? Ich spiele Dart und meine Mannschaft braucht mich.
Guck dir mal ibicks Antworten an, die klingen sehr nach Schüler...
es ist devenetief ausgeschlossen das auch nur ein artzt auf dieser welt einen menschen wegen athrose operiert,ich habe athrose in den isg gelenken und habe eine morfinpumpe weil man athrose nicht operieren kann,ich will dir nichts aber so ist es,nimm es nicht für übel tschaui...
definitiv wird arthrose operiert wenn sie schlimm genug ist, meine mutter hatte erst vor kurzem eine op am knie, da wurde ein stück metall eingesetzt und sie ist sehr zufrieden deswegen, wenn dein arzt dich nur mit schmerzmitteln vollpumt ohne dir wirklich zu helfen, dann such dir einen anderen!