Frage von xMamky, 109

Was kann ich tun wenn ich Schulden habe?

Hallo zusammen, Ich (25 Jahre alt) habe 24000 Euro schulden davon 7000 Euro sind schulden Kredit usw... die ich jeden Monat in raten abzahle .... die restlichen 17000 Euro wurde ich betrogen und muss jetzt dafür aufkommen.... habe rechtlich einiges versucht aber nichts hat geklappt..... das Problem an der Sache ist die typen die das Geld wollen sind privat Leute die stehen jeden tag vor meiner Haustür und rufen jeden tag an, mittlerweile verstecke ich mich bei meinem besten freund ( wir arbeiten in der selber Firma ) ich kann mir von keinem Geld leihen da ich niemanden habe außer meinen besten freund, den es Finanziell auch nicht so gut geht weiß ich nicht mehr was ich machen soll....habe auch keine Familie oder freunde da ich bis jetzt immer alleine war und mich mit Umgang mit anderen menschen nicht so gut auskenne außer halt meinen besten freund....ich habe mittlerweile angst das ich mir selber was antun könnte damit das aufhört..... das soll auch keine mittleidsruf sein oder so was ich brauche einfach nur Hilfe oder Tipps??..... ich mache wirklich alles um an das Geld zu kommen...

schon mal danke für die Antworten, lieben Gruß

Antwort
von Giwalato, 85

Gehe zu einer Schuldenberatung bei einer staatlichen oder kirchlichen Organisation. Die helfen Dir, mit den Gläubigern zu verhandeln und gegebenenfalls Privatinsolvenz anzumelden.

Dann bist Du nach sieben Jahren schuldenfrei.

Alles Gute,

Giwalato 

Kommentar von xMamky ,

Danke ich werde heute noch einen schuldenberater aufsuchen wünsche dir auch alles gute 

Antwort
von MaxPower9891, 51

Du hast doch einen Job also ein festes Einkommen... Wenn rechtlich gsrnichts geht nimm die 7000 und 17000 geh zur Bank mach ein Kredit als Umschuldung und lass dir von der Bank bestätigen das du denen das Geld überwiesen hast

Kommentar von xMamky ,

ich hatte mir Geld geliehen und das auch direkt zurück bezahlt mein größter Fehler war das ich keine Quittung genommen habe und das waren privat leute von dem ich das genommen habe 

Antwort
von gordiorbi, 84

Hallo xMamk, Wenn du 7000 schon in raten abzahlst mach das selbe doch mit den restlichen 17000 auch, statt weglaufen sollte man sich seinen Sachen stellen. Wer mist baut muss auch mit Konsequenzen Rechnen, daher mit den Leuten reden und ein ratenplan aushandeln. Letzten Endes hat davon dann jeder etwas, Die bekommen ihr Geld und du verlierst nach und nach Schulden. Viel Erfolg dabei P.S. Mach nicht den Fehler nochmal irgendwo Geld leihen um die jetzigen Schulden zu tilgen

Kommentar von xMamky ,

ich hatte mir Geld geliehen und das auch direkt zurück bezahlt mein größter Fehler war das ich keine Quittung genommen habe   

Kommentar von gordiorbi ,

Da haben wir es, bei Geld hört die Freundschaft auf.

Hast du eventuell Kontoauszug oder ähnliches womit sich das beweisen könnte das du zurück gezahlt hast?

Sonst solltest du Dir wirklich überlegen Dir Hilfe zu holen den so kann es nicht weiter gehen.

Antwort
von DeMonty, 61

Erstmal Hausverbot erteilen, damit die Belästigungen aufhören. Falls die das nicht ernst nehmen, Polizei dazuholen.
Über die Schulden redest du mit einem Schuldenberater (erkundige dich bei der Stadt). Viel Glück.

Kommentar von xMamky ,

danke, das werde ich heute als aller erst machen Schuldenberater aufsuchen 

Antwort
von 99ChuckNorris, 83

Kannst ja mal schaun, dass du die Schuldeneintreiber filmst, und sie mit verstecktem Audiogerät aufnimmst wenn sie dich bedrohen, damit du was für die Polizei in der Hand hast.

Ist besser als nichts.

Kommentar von xMamky ,

da hast du definitive recht nur die angst ist zu groß was ist wenn die mir was antun weil ich mich nicht solange gemeldet hab 

Kommentar von 99ChuckNorris ,

Du Weichei musst dich halt mit allen Mitteln wehren und mal aus deinen Opferrolle rauskommen, in der du schon seit Ewigkeiten steckst.

Kommentar von xMamky ,

Manchmal stimmt das, das man sich mit allen mitten wehren muss nur bei diesen typen geht das nicht wenn du in meiner Lage stecken würdest.... könntest du mich vielleicht verstehen....

Kommentar von 99ChuckNorris ,

Ich kenne nur die berühmten Gangster Schuldeneintreiber aus den Hollywoodfilmen. Wenn es Gangster sind musst du sie überführen.

Antwort
von Luki16, 34

Mach dir nur so viel Schulden wie du es auch wieder zurück zahlen kannst.

Kommentar von xMamky ,

ich hatte mir Geld geliehen und das auch direkt zurück bezahlt mein größter Fehler war das ich keine Quittung genommen habe

Antwort
von blackforestlady, 63

Keine Ahnung ob hinter Deine Frage wieder mal jemand ist der Langeweile hat und andere nur zum Narren halten will. Dann such Dir einen Schuldner Berater um Deine Probleme zu vermindern.

Kommentar von xMamky ,

Ich wünschte das wäre eine frage die ich aus Langeweile stellen würde, aber leider ist es nicht so :( 

Antwort
von Aktzeptieren, 81

Gehe zur Polizei wenn du Betrogen wurdest!

Kommentar von xMamky ,

war ich schon habe keine beweise...

Kommentar von Aktzeptieren ,

dann schuldet du denen auch nichts

Antwort
von jimpo, 47

Illegale Spielchen gemacht? Von nichts , kommt nichts. Jetzt sitzt Dir die Faust im Nacken. Polizei könnte Dir helfen. GF weniger.

Kommentar von xMamky ,

Kommentar von etcetera123 ,

Hast du 17000 Euro BAR zurückgezahlt?? Das kannst du ja nicht mal von der Bank abheben. Also müsste es doch eine Überweisung geben... Das reicht doch locker bei der Polizei als Beweis. Und was tun die wenn die bei dir vor der Türe stehen? Drohen sie dir? Dann nimmst es auf dem Handy auf und gehts zur Polizei damit.

Kommentar von xMamky ,

es gibt Leute bei den kann man sich Geld leihen die machen das privat du unterschreibst das er nimmt deine unterlagen kopiert es dann bekommst du das Geld.... der verdient durch die hohen raten sein Geld bei mir war das so ich wollte ein auto kaufen hab mich dann doch dann doch dagegen entschieden hab ihm das Geld zurück gebracht ohne Quittung zu nehmen und bin gegangen.... eine Woche später standen die schon vor meiner Tür  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten