Frage von Konzulweyer, 13

Habe Schuhschachtel voller Geldmünzen mit 1 Cent - 20 Cent-Münzen. Schätzungsweise über 200 Eu. Bin zu faul alles zu zählen. Möchte Münzen bei Bank....?

in den Münzautomaten schütten. Geht der auch genau?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herb3472, 13

Der Münzautomat bei der Bank geht 100%-ig genau.

Kommentar von Konzulweyer ,

Danke, laß mich überraschen wieviel es tatsächlich ist.

Kommentar von Herb3472 ,

Je nachdem, ob es hauptsächlich goldfarbene oder kupferfarbene Centmünzen sind, wirst Du wahrscheinlich von dem Ergebnis mehr oder weniger enttäuscht sein. Ich habe unlängst einen Karton mit (abgewogenen) 7 1/2 Kilo Kupfermünzen zur Bank gebracht, die waren nicht einmal 40,- € wert.

Antwort
von Schneefall222, 4

Normalerweise kannst du bei deiner Bank Gebühren frei Kleingeld Wechsel. In der Regel kannst du davon ausgehen, dass die Maschinen richtig zählen.

Antwort
von yatoliefergott, 9

Es gibt solche dinger, da wirft man das ganze Geld rein und es wird manuell sortiert

Kommentar von yatoliefergott ,

und gezählt

Kommentar von Herb3472 ,

aber nicht manuell, sondern automatisch durch ein Zählwerk.

Kommentar von yatoliefergott ,

mein ich ja ...

Antwort
von Mikkey, 6

Wenn Du zu faul bist, wirst Du das nie herausfinden.

Die Bank kann sich eine Ungenauigkeit bei solchen Automaten nicht erlauben.

Kommentar von Konzulweyer ,

Dann ists ja gut. Dann wär das Zählen unnötig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten