Frage von Drachenschmiede, 19

Habe Schrittlänge von ca. 82 cm, Körpergröße ca. 172cm aber eine Bundumfang von ca. 88cm. Sollte die Hose (Link) eher länger kürzer sein oder der Bund weiter?

Es geht um diese Hose hier : https://www.engelbert-strauss.de/Bekleidung/Hosen/Arbeitshosen/Bundhosen/Bundhos...

Und hier die Größentabelle (siehe Untersetzte Größen, Körpergröße 170-175cm) .engelbert-strauss. de/Groessentabelle/Bekleidung

In der Größentabelle hätte ich bei meinem Bundumfang eine Schrittlänge von 77cm aber bei meiner Schrittlänge einen Bundumfang von knapp 100cm. Also eher länger aber dafür viel zu weit oder genau passen aber kurz

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 8

Hallo :)

Ich würde die Hose länger als nötig kaufen und dann bei einem Schneider ändern lassen. Das ist machbar & definitiv noch die einfachste Lösung. Den Bund verengen ist eine deutlich schwerere Sache & keine "Fingerübung" mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten