Frage von Anony3001, 21

Habe schon seit ca. 2 Wochen schmerzen am Schulterblatt wenn ich denn Kopf bewege, Rechts schlimmer als Links… Was da los?

Also ich (11) habe wenn ich den Kopf nach Links oder Rechts drehe schmerzen am Schulterblatt auf der Seite…Rechts schlimmer als Links und dass seit schon ca. 2 Wochen Bitte sagt was das ist und was ich tun soll…

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von Dolormin, Business Partner, 6

Hallo Anony3001,

bei Deinem Alter und den anhaltenden Schmerzen solltest Du zusammen mit Deinen Eltern einen Arzt konsultieren.

Mögliche Ursachen für Muskelschmerzen durch Verspannungen können z.B. eine einseitige Körperhaltung bei einer intensiven Nutzung von Handy oder Tablet sein, aber auch seelische Belastungen wie Stress und Leistungsdruck kommen in Betracht.

Übungen zur Lösung von Verspannungen und weitere Informationen kannst Du unter https://www.dolormin.de/schmerzratgeber/muskelschmerzen-in-nacken-und-schultern/... finden.

Sprich auf jeden Fall mit Deinen Eltern über Deine Beschwerden. Sie werden Dich unterstützen.

Alles Gute wünscht 

Dein Dolormin® Team
www.dolormin.de/pflichtangaben

Antwort
von Zuhzu, 10

Da du noch recht jung bist versuche mal mit Wärme zu behandeln also entweder eine Wärmematte oder ein Kirschkernkissen.

Ich denke du hast Verspannungen das kann von einer falscher Haltung kommen aber auch vom Wachsen.Was du auch noch machen kannst ist Schwimmen gehen. Sollte es aber nicht helfen dann brauchst du Physiotherapie und da solltest du dann zu einem Orthopäden der dir das verschreiben kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community