Frage von susi1000, 37

Habe schon seit 7 tage halsschmerzen und husten?

Was ist das ?

Antwort
von goali356, 26

Hier kann niemand eine Ferndiagnose stellen. Möglicherweise eine starke Erkältung.

Ich würde Bonbons lutschen und Tee trinken. Wenn es nicht bald besser wird, solltest du aber doch mal zum Arzt gehen.

Antwort
von Chumacera, 25

Irgendein Infekt der Atemwege wird das sein. Sieben Tage Husten ist jetzt noch nicht so dramatisch, denn Husten kann sich ziehen. Aber wenn deine Halsschmerzen nicht besser werden, solltest du bald zum Arzt gehen, nicht, dass es eine Mandelentzündung ist.

Antwort
von Chaoist, 24

Also erst einmal ist das Halsschmerzen und Husten. Eventuell auch Halsschmerzen vom Husten?

1. Hast du sonst noch Beschwerden? Fieber? Schwindel? Übelkeit?
  2. Was hast du bisher gegen den Husten bzw. die Halsschmerzen getan?
Kommentar von susi1000 ,

ja  ab und zu kopfschmerzen 

Kommentar von Chaoist ,

Ich gehe also mal von einer gewöhnlichen Erkältung aus ( also keine Grippe o.Ä. ) Ho dir aus der Apotheke Neo-Angin. Das sind Lutschtabletten die ich in der Vergangenheit immer erfolgreich eingesetzt habe :)

Die Kopfschmerzen gehen mit viel Ruhe von selber weg. ( Natürlich gibt es auch Schmerztabletten, aber dafür hättest du hier sicher nicht fragen müssen :)

Normaler Weise sollten Erkältungen nach einer Woche wieder abklingen. Wenn sie nach 2 Wochen nicht weg ist, sollte man auf jeden Fall einen Arzt kontaktieren.

Gute Besserung

Antwort
von Ninotschkaa123, 14

Geh doch einfach mal zum Arzt! Vielleicht Ebola

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten