Frage von JuliaKlugerfrag, 75

Habe schon seit 11 Tagen meine Tage?

Hallo zusammen :(, Ich mache mir gerade ziemliche Sorgen. Ich habe erst seit 3 Monaten meine Tage (dieser Monat ist der 4. Monat) und das ist jetzt das zweite mal dass meine Tage länger als 7 Tage dauern. Es ist jetzt der 11. Tag und es kommt noch ziemlich "viel" Blut. Dazu muss ich anmerken dass die Tage davor aber nur braune flüssigkeit quasi kam aber es der 2. Tag ist an dem Blut kommt( Hoffentlich versteht ihr was ich meine und tut mir leid für die Offenheit). Ist das unnormal? Muss ich mir sorgen machen oder mal zum Frauenarzt? Hat jemand Erfahrungen? Bitte bitte helft mir. ;( Sehr liebe grüße Julia

Antwort
von Muckula, 22

Hallo Julia,

keine Panik, alles gut. Die Tage können sehr unterschiedlich lange dauern. Bei manchen nur 3 Tage, bei anderen fast zwei Wochen. Das ist gerade am Anfang ganz normal, dass es unregelmäßig ist, sie kann eine Weile ausbleiben, früher oder später kommen, unterschiedlich stark sein - alles kein Grund zur Sorge.

Die Gesamtmenge Blut sieht meist mehr aus als es ist.

Es kann aber nicht schaden, trotzdem mal zur Frauenärztin zu gehen. Vielleicht kann dir eine Freundin, Schwester, Mutter, Tante... eine gute Ärztin oder einen netten Arzt empfehlen. Es ist alles halb so schlimm :)

Kommentar von JuliaKlugerfrag ,

Vielen vielen Dank für die Antwort ! sehr sehr hilfreich! liebe grüße !;)

Kommentar von Muckula ,

Gern geschehn :)

Antwort
von Yingfei, 35

Ein Besuch beim Frauenarzt ist sicherlich nicht verkehrt. Meine ersten Perioden fielen zwar auch ziemlich "dürftig" aus aber nie so lange...Lass das einfach mal abklären, dann bist du auch beruhigter...

Antwort
von Giwalato, 22

Hallo Julia,

sprich mit Deiner Mutter und bitte Sie, einen Termin bei einem Frauenarzt/ einer Frauenärztin auszumachen. 

Der Vorteil bei ihrem eigenen Arzt ist, das sie ihn/sie bereits kennt und gute Erfahrungen gemacht hat. 

Keine Frau geht gerne zum Frauenarzt, aber es dient Deiner Gesundheit und du hast künftig auch für Fragen der Verhütung einen kompetenten Ansprechpartner, auch wenn das derzeit noch kein Thema für Dich ist.

Alles Gute für Dich,

Giwalato 

Kommentar von JuliaKlugerfrag ,

vielen vielen Dank :) Gruß zurück! ;)

Antwort
von Sunnyshoshi, 26

Ich hab sie auch manchmal einfach 14 Tage, das liegt aber auch daran, das sehr viel Blut kommt und es eben dauert, ein Frauenarztbesuch würde nicht schaden.

LG

Antwort
von Wonnepoppen, 27

Wenn es im Anfang wenig war u. du sie noch nicht lange hast, könnte es damit zusammen hängen?

Der Zyklus muß sich noch einspielen, wenn es nicht anders wird, dann geh mal zum FA!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community