Frage von NickVogel, 31

Habe schon bald mein Abi. Ist mein letztes Jahr und weiß nicht genau was ich machen soll.?

Wie schon gesagt noch paar Monate und ich habe mein Abi, doch ich weiß noch nicht was ich werden will. Hoffe mal ihr könnt mir bei der Beruforentierung helfen.

Kurz Beschreibung meiner Interesse :

-Ich mag es gerne zu Reisen -Ich kann gut Mathe und mag es auch teilweise -Kann gut Kommunizieren -Spiele gerne am Pc oder Ps4

Will ca 2500-99999.... verdienen Wie oft ich Abeiten muss ist egal hauptsach es macht Spaß

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ToniShock, 17

Versuchs mal in Finanzbereichen von irgendwelchen internationalen Unternehmen. Praktisch Manager.. die fliegen ja dann um die Welt. Nur Spaß und Arbeit wird schwierig. Wobei du für diesen Bereich BWL/ VWL studieren solltest. Wenn du durchkommst, haste direkt Startgehalt von 2000. Aber du musst aufpassen. BWL ist sehr eintönig für viele, lernst mega viele Formeln die man nie wieder braucht und man wird natürlich auch mit Wirtschaft konfrontiert. Schau dir mal die Modulinhalte von BWL an und google die Begriffe.. dann weißt du womit du es zu tun hast. Du kannst natürlich auch versuchen über Ausbildung dahin zu kommen... aber da musste länger arbeiten, bis du dieses Gehalt erreichst. Außerdem kannste dann eigentlich Führungsposition fast vergessen.. oder musst dich halt durchsetzen...

Antwort
von Maity, 10

(Wirtschafs-)ingenieur, und dann entweder im Verkauf/Betreuung ausländischer Kunden, oder in der Montage im Ausland. Als Ingenieur hast du jede Menge Möglichkeiten und verdienst auch nicht schlecht.