Frage von Indiana98, 40

Habe schon alles ausprobiert zum Thema: "Was tun gegen Pickel am Po" Nichts hilft, was kann man noch tun?

Hallo,

hab mal ne Frage, also mein Problem kann man ja der Überschrift schon entnemhen. Ich kann mich nämlich eigentlich wirklich nicht beklagen, was mein Hinterteil angeht, sieht gut aus durch Muskeln und nicht zu klein, könnte eigentlich wirklich glücklich sein. Nur diese dummen Pickel nehmen mir immer das Selbstbewusstsein, mich im Schwimmbad oder auch vor meinem Freund. Der hat damit natürlich kein Problem, aber es stört mich selbst einfach und ohne würde ich mich viel selbstbewusster und besser fühlen, zumal ich mich für meinen Körper alles andere als schämen müsste.

Ich habe schon so viel ausprobiert: Cremes, gesundes Essen, viel trinken, auch Babypuder, Eiswürfel, einfach alles was ich gelesen habe. Regelmäßig waschen und Sport mache ich sowieso. Was kann ich denn noch tun?

Vor allem habe ich nirgends sonst an meinem Körper Pickel, im Gesicht sieht man absolut gar nichts und ich habe auch sonst keine Probleme mit meiner Haut, nur eben am Po und das stört mich wirklich sehr.

Hat jemand noch einen guten Tipp?

Würde mich so sehr freuen!!

LG

Antwort
von Juliie1996, 22

Rasierst du dich denn an den po? Dann kann es davon kommen. Schmier dein po über nacht ganz dick mit zinksalbe ein, vorher mit rosenwasser abtupfen. Und wenn du dich wäscht, nur mit intimshampoo! Und aufpassen, wenn du shampoo/spülung ausspülst, dass es nicht am po runterläuft. Wenn das alles nicht hilft, muss es sich ein hautarzt mal ansehen.

Antwort
von Mara54055, 2

Huhu :) ist schon ein bisschen her aber ich sag trotzdem mal was dazu.
Ich hatte genau das selbe Problem wie du. Mein Trick ist ein totes Meer Salz Duschgel, ein Peeling Handschuh, Babypuder und (falls du sowas findest: ein totes Meer Peeling. Hab ich leider nicht gefunden, komme aber auch gut ohne aus). Das Duschgel trägst du jedesmal beim duschen ungefähr 1-2 Minuten mit dem Peeling Handschuh auf. Nach dem duschen dann einfach etwas Babypuder auf die Stelle und fertig. Ich muss sagen bei mir hat es echte Wunder bewirkt. Innerhalb von 6 Wochen ist meine Haut nun glatt wie ein Babypopo :) vereinzelnd treten leider immer nach hin und wieder Pickel auf aber ich denke so ganz bekommt man es halt leider nicht weg wenn man sowieso mit diesem Problem zu kämpfen hat.  Also einfach mal ausprobieren und nicht enttäuscht sein wenn du nach 3-4 Wochen noch keinen riesen großen Unterschied siehst, der kommt mit der Zeit :) hoffe ich konnte dir helfen!

Antwort
von MariaNinaEb, 16

habe gehört, dass diese pickel vom tragen der falschen unterwäsche kommt

oder falls du nur strings/tangas trägst, das dein po an der jeans oder so reibt ....

Antwort
von ThadMiller, 19

Bist du sicher das es klassische Pickel sind? Vielleicht sind es winzige Haarwurzelentzündungen. Die sind auch bei relativ feinem Flaum möglich.

Antwort
von darkcup, 8

Kann auch eine Allergie sein

Antwort
von Boarb, 11

Das Problem hatte ich auch einmal aber im Gesicht. Geh am besten zum Haut Arzt. Der kann dir was dazu geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten