Habe Schmerzhafte Blut-Blasen an den Fingerkuppen durch das Bass-spielen. Gibt es dazu ein Hausmittel ? soweit ich weiss soll man die Blasen ja nicht öffnen. Was kann ich dagegen tun ? Ich kann schon eine zeitlang jetzt kein Bass spielen weil meine Fingerkuppen endmäßig weh tun und mit Blut-Blasen verziert sind. Irgend eine Salbe ?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Dann muss das Tippen auf der Tastatur ja die Hölle sein!!! Geh damit bitte zum Arzt!!!

Nein, keine Salbe, die weicht die Haut auf und die Blasen können aufgehen. Kühlen (Kühlakku in ein Tuch gewickelt) gegen die Schmerzen und einen trockenen, leichten Verband, um vor Stößen zu schützen.

http://www.justchords.de/bass/ortho.html --- ich hab da eine tolle Seite für Bassisten gefunden, auch wenn Sie Dein Problem nicht beschreibt, aber vielleicht kannst Du sie mal brauchen.
"Kaum ein Handwerker, der nicht irgendwo eine Blutblase an den Händen hat. Schnell ist man mal mit dem Werkzeug abgerutscht und schon hat man wieder einen dieser dunklen meist blauschwarzen Flecken, die einen längere Zeit an das Missgeschick erinnern.
Blutblasen sind meist harmlos, wenn auch unschön. Sie entstehen, wenn Gewebe unter der intakt gebliebenen Oberhaut durch Quetschung, Stoß oder Riss verletzt wurde. Unter die leicht durchsichtige Oberhaut fließt dann Blut in die kleine Verletzung, welches dann eindickt und vom Körper nach einiger Zeit wieder entfernt wird.
Manchmal jedoch ergibt sich vor allem am Fingernagel ein unangenehmer Druck, wenn die Größe der Blutblase über ein gewisses Maß hinausgeht.
Abhilfe schafft hier am besten der Arzt. Er wird unter sterilen Bedingungen eine Öffnung schaffen, so dass das überschüssige Blut ablaufen kann, und der Schmerz verschwindet. " Quelle: tippscout.de

Also Brandblasen öffne ich nicht aber Blutblasen punktiere ich immer mit einer sterilen Injektionsnadel. Das heilt bei mir dann schneller ab und tut nicht mehr so weh! Aber ich kann mir auch gerad nicht vorstellen wie Deine Finger aussehen...Gute Besserung jedenfalls! Achso...und Du sollst langsam steigern beim Üben, damit ne Hornhaut entstehen kann ;o)