Frage von maxii357, 71

habe schmerzen unterm knie was tun?

heyy seit ein paar Tagen habe ich schmerzen unterm knie und kann kaum laufen da es so weh tut ich dachte es wird besser aber nein falsch gedacht es wird nurnoch schlimmer mein arzt hat schon zu was könnt es sein? muss ich zum arzt? freue mich über schnelle antwort byee :)

Antwort
von Anni478, 47

Bei jungen Menschen kann es sich dabei um eine Überlastung der Kniestreckmuskulatur handeln, die entsteht durch viel Laufen (v.a. auch abwärts), Treppensteigen etc., dadurch wird der Druck auf die Kniescheibe erhöht und die Sehne reagiert mit Schmerz an ihrem Ansatz.

Das ist aber nur eine Vermutung.

Kommentar von maxii357 ,

dankeschön :)

Antwort
von Nalil, 44

wenn es schlimmer wird, wie du es beschreibst, dann musst du zum Arzt. wichtig wäre auch zu wissen, was die Ursache für die Schwellung ist. Ob du umgeknickt bist, ob dich was gebissen hat u.s.w.

Kommentar von maxii357 ,

bin umgeknickt und gegen eine bank gefallen 

Kommentar von Anni478 ,

Möglicherweise hat die Kniescheibe was abbekommen, die ist in die Sehne eingebettet. vielleicht gehst dann doch morgen früh mal zum Arzt, wenn er heute nicht mehr auf hat.

Kommentar von Nalil ,

kühlen hilft

Antwort
von Otilie1, 49

das würde ich schon mal anschauen lassen. meinst du unterhalb vom knie oder unter der kniescheibe ?

Kommentar von maxii357 ,

unter der kniescheibe

Antwort
von Kuno33, 44

Leider kann man aus Deinem Bericht nicht erkennen, was vorliegt. Schau mal nach, ob es in Deiner Nähe eine Notfallsprechstunde gibt. Das findest Du im Telefonbuch unter "ärztlicher Notdienst."

Kommentar von maxii357 ,

dankeschön

Antwort
von healey, 40

Mittwochs ist es immer schlecht mit den Ärzten aber morgen unbedingt zum Doc ! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten