Frage von Alfred181, 64

habe schmerzen in der linken Brust an der aussenseite was kann dat sei?

hi hab seit geräumer zeit schmerzen ( verspannungsartig) in der linken Brust an der außenseite der brust .

Antwort
von Vipnic, 37

Ich bin kein Mediziner ,aber aus eigener Erfahrung kann ich dir berichten das es nicht unbedingt das sein muß was du denkst (Herz?) Es gibt oft Verspannungen (Muskeln)  im Oberkörper ,ebenso im Rücken,die ähnliche Symptome haben.Ebenso -- ich sage mal --ernährungsbedingte Sachen .In meinem Fall liegt es meistens am Sport und ich habe mich weitgehend daran gewöhnt.-- Solange keine Enge und Atemnot auftritt  heißt es für mich persönlich -- einfach ignorieren.Das kommt und geht auch wieder!!

Antwort
von FlorianBln96, 39

Hatte ich auch und das tagelang. Es wurde erst das Herz vermutet, ein EKG gemacht, Blutdruck, Blutkontrolle und Lungeröntgen.

Am Ende war es nur eine Blockade im Rücken, die mein Orthopäde mit ein paar Handgriffen gelöst hat. 

Aber wenn es um die Herzseite geht, immer zum Arzt damit ist nicht zu spaßen. 

Kommentar von Alfred181 ,

kanns auch daran liegen das ich wachse ?

Kommentar von FlorianBln96 ,

das können  viele Ursachen sein, wie gesagt bei mir war es der Rücken. 

Antwort
von putzfee1, 27

Wie du selber schreibst, sind es verspannungsartige Schmerzen. Das werden dann demzufolge wohl Verspannungen sein.

Wenn du es ganz genau wissen willst, geh zum Arzt. Der kann dich, im Gegensatz zu den GF-Usern, untersuchen und dir genau sagen, was die Ursache ist.

Antwort
von Tommi122, 32

Hatte ich auch geht irgendwann weg hast keinen brustnrebs

Kommentar von Vipnic ,

@mermaid                                                                                    Klar mermaid --- dem Alfred wächst ne Brust -- der ist ja auch schon 16 -- wird auch langsam Zeit! Fragen wir Alfred doch gleich mal nach der Körbchengrösse........

Kommentar von Tommi122 ,

Dumm??

Antwort
von Mikromenzer, 40

Geh bitte zum Arzt.

Antwort
von mermaid13, 37

Wie alt bist du? Bist du ein Mädchen oder ein Junge? Wenn du ein Mädchen bist, könnte es sein, dass deine Brust wächst. Du könntest aber auch Brustkrebs haben. Gehe zum Arzt.

Kommentar von Alfred181 ,

bin 16 und männlich 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community