habe schlechten empfang mit meinem iphone 5s, bin bei dem netz o2, kann ich iwas machen um besseren empfang zu bekommen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein kannst du leider nicht aber da ich selber o2 so halb habe und meine stiefmom auch weiß ich das o2 ganz viel verbindungs Probleme hat entweder musst du damit leider klar kommen oder den vertrag wechseln zu congstar telekom 1und1 etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, umziehen wo die Antenne von O2 näher ist oder in Stadtnähe. Oder anderen Betreiber auswählen. Vorher testen was besseren Empfang bietet. Dort wo Vodafone gut strahlt, strahlt oft T-Com mies, bzw. umgekehrt. Haben sich anscheinend abgesprochen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo themac,

"schlechter" Empfang kann viele Ursachen haben, nicht immer sind die Empfangsbalken ein absolut verlässliches Anzeichen.

Grundsätzlich wird jedes Gerät, was unterstützt, auf Teufel kaputt versuchen, ins LTE Netz zu kommen, analog sind es mit dem 3G Netz aus.

Das 4G Netz kann, im Gegensatz zu 2G und 3G auch noch mit scheinbar sehr wenig Empfangsbalken noch relativ gut genutzt werden. Du kannst gerne einmal LTE/4G in Deinem iPhone deaktivieren und s chauen, ob sich dann am Empfang etwas ändert.

Gruß,

Lars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das iPhone 5s hat  eine schlechtere Sende- und Empfangsleistung als das iPhone 5c oder einem iPhone 6. daher kommt es in schlechter versorgten Gebieten zu vermehrten Einschränkungen und Abbrüchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung