Habe Rückenschmerzen, wenn ich meine Beine beim Sitzen ausstrecken will. Liegt das am Bandscheibenvorfall oder sind einfach meine Beinmuskeln zu kurz?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Guten Morgen,

Also erstmal vorweg wenn du weiter Schmerzen hast, dann solltest du bei einem Arzt vorstellig werden. 

Jetzt zu deiner Frage. Ich habe die Frage gelesen und musste direkt an eine Freundin denken. Sie wurde vor 2 Jahren an der Bandscheibe operiert, da sie z.B. kein Auto mehr fahren konnte. Also wenn sie saß konnte sie kein Gas mehr geben ohne stechende Schmerzen im Rücken zu haben. 

Wenn du sagst, dass du einen Bandscheibenvorfall hast, dann könnten die Schmerzen wohl auch daher kommen. 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass du deine Beine nicht ausstrecken kannst, deutet auf eine totale Verkürzung der rückwärtigen Oberschenkelmuskulatur hin. Wurden dir im Fitness-Studio keine Dehnübungen gezeigt? Ohne Dehnübungen nach dem Training geht gar nichts, dehnen erhält die Beweglichkeit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann an Beiden liegen. Versuche mal deine Rückwärtige Oberschenkelmuskualtur zu dehnen. Die Trainer im Fitnessstudio können dir das zeigen. Kann auch helfen im Bezug auf den Bandscheibenvorfall. Wenn man einen Bandscheibenvorfall hat, ist häufig auch diese Muskulatur verkürzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dontstarve
21.05.2016, 22:19

Ich versuch auch meine Beine zu dehnen, aber ich hab dann ein Stechen und Schmerzen im unteren Rücken. Ich komme deswegen nicht weiter beim Dehnen.

0

Mein Freund hat die gleichen Probleme, und da sind die verkürzten Sehnen ärztlich bestätigt... nicht ausgeschlossen, dass deine Vermutungen stimmen. Trotzdem kann dich hier natürlich keiner sicher diagnostizieren. Wenn sich das Problem nicht bald von selbst löst, konsultiere mal einen Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen das liegt wohl daran das du die Übungen falsch ausführst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dontstarve
21.05.2016, 20:11

Nein, ich meine das generell, nicht bei Übungen. 

0
Kommentar von unbekannt156
21.05.2016, 23:08

Aso dehnst du dich richtig?

0
Kommentar von unbekannt156
22.05.2016, 13:07

Dann würde ich dir mal raten geh zum ortophäden

0

Was möchtest Du wissen?