Tina92 am 16.12.2008 um 20:35 Uhr
Ich habe seit heute nachmittag extrem dolle Rückenschmerzen am unteren Rücken...ich weiß nicht woher die kommen...ich hab nichtsaußergewöhnliches gemacht oder so...aber es tut echt weh...vorallem bei nach hinten lehnen oder bei ruckartigen bewegungen...was könnte man dagegen tun???

Kann ein Bandscheibenvorfall sein. Geh morgen zum Orthopäden.

Erst einmal Magnesium nehmen und vielleicht ein warmes Bad. Wenn das öfters auftritt, ruhig mal einen Arzt aufsuchen.
Mit Wärme behandeln. körnerkissen oder wärmflasche auf die stelle legen..und wenn es nicht besser wird ab zum dok
Ein warmes Bad nehmen und dann die Füße hoch ins Bett legen. Oder zum Notarzt.

Klar, zum Arzt gehen, aber versuch es erstmal mit einer Wärmflasche.

vielleicht hast du dir dein ischias nerv eingeklemmt?? wenn morgen nicht weg ist, muss du zum arzt, bekommst eine kortisonspritze und weg ist es.
nissaja am 16. Dezember 2008 20:43 Der Schmerz schon, aber was ist mit dem eingeklemmten Nerv?

Ich hatte das Gleiche und es stellte sich raus, dass ich eine Wirbelsäulenkrümmung hatte. Du solltest auf jeden Fall zum Arzt.

Häng Dich irgendwo dran das strekt die Muskulatur und die Wirbelsäule und tut ganz gut. Oder falch auf den Boden liegen und jemand soll auf Deinem Rücken spazieren gehen.
nissaja am 16. Dezember 2008 20:41 Stell mir gerade vor, wenn mir bei einer Blockade oder ähnlichem mir jemand über den Rücken "läuft"! Na mahlzeit! Lieber nicht!

Onkel Doktor ruft. Ferndiagnosen sind immer schlecht.

Versuche es mal mit einer Stufenlagerung. Auf den Rücken legen, und die Beine auf einen Hocker oder Stuhl legen. Geh morgen besser zu einem Arzt und lass es mal abchecken. Hört sich eventuell nach einer Blockade im Lendenbereich an. Gute Besserung!