Frage von MarliH2002, 27

Habe roten fleck im auge, der beim blinzeln piekst. Was denkt ihr?

Habe im Internet bisher nichts ähnliches gefunden und meine Eltern nehmen soetwas nicht so schnell ernst. Das heißt Arzt ist nicht sofort möglich. Der Punkt liegt direkt neben der Iris das heisst er ist auf meinem Auge, auf dem weissen. Es fühlte sich zuerst an als ob ich etwas im auge hätte aber dann hab ich mein auge vorm Spiegel ganz langsam geschlossen und sobald der fleck unter dem lid war, hatte ich dieses pieksende gefühl. Ich wüsste gerne was das ist und wenn jemand soetwas kennt und darüber mehr weiss- BITTE ANTWORTEN🙏 wenn es bis morgen bleibt und ich bis dahin genauso wenig weiss wie jetzt, gehe ich zum Arzt, obwohl das vielleicht nicht nötig ist.

Antwort
von MarliH2002, 1

An alle die diese Frage jetzt gerne aufgeklärt haben wollen: also nachdem ich das geschrieben hatte, habe ich mein auge den restlichen Tag mit einem kalten, feuchten Waschlappen gekühlt. Als ich am nächsten Tag aufgewacht bin, war dieser “Pickel“ weg. Wahrscheinlich war es nichts schlimmes, schließlich habe ich bis jetzt nichts neues an dem auge gehabt😕

Antwort
von nettermensch, 15

vielleicht hast du einen kleinen pickel unter deinen Augenlid. das drückt auf dein auge

Kommentar von MarliH2002 ,

Nein. Der Punkt ist in meinem auge. Direkt neben der Iris. Aber wahrscheinlich keine geplatzte Ader, da diese nicht weh tun würde

Kommentar von nettermensch ,

okay, dann ab zum Augenarzt.

Antwort
von MelvonM, 10

Gerstenkorn vllt?

Kommentar von MarliH2002 ,

Nein. Im Internet habe ich herausgefunden dass gerstenkörner nur am AUGENLID auftreten aber nicht IM auge

Kommentar von MelvonM ,

Aber es piekst doch nur wenn du das Auge zu machst?
Also kann es doch am Augenlied sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten