Frage von hunterlegende, 51

Habe richtig angst ein Tumor zu haben?

Hallo leute habe eine frage ich Habe seit fast 1 jahr schon so ein komisches gefühl im kopf es fing mit einmal an ich habe irgendwie probleme mit der Wahrnehmung habe öfters Kopfschmerzen aber hatte schon als klein kind oft Kopfschmerzen gehabt bin 15 fast 16 jahre alt manchmal ist das für 2 monate weg doch dann fängt es wieder an ich habe solche angst ich bin fit alles und was mir seit kurzen auffällt ist wenn ich aufstehe ist mir kurz schwindelig für paar Sekunden war bei mein Hausarzt er sagt körperlich bin ich fit und gesund und beim Neurologen war ich auch er hat meine gehirnströmung untersucht da war auch alles ok habe richtig angst das ich ein tumor habe vorhin ging mir mein bruder am hals nur als spaß keine angst das war auch nicht fest dann mit einmal wurds mir richtig dusselig im kopf weiß jemand was es sein könnte sterbe v8r angst das es ein Tumor ist

Antwort
von Rudolf36, 13

Ein Krebstumor im Kopf macht, wenn er einmal angefangen hat, dauerhafte Schmerzen, nicht mit Unterbrechungen. Und die Schmerzen werden immer stärker, weil der Tumor wächst. Dann brauchst du dauerhaft Schmerzmittel, dann muss unbedingt operiert werden! Weil du es vor Schmerzen nicht aushältst! 

Du hast manchmal Kopfschmerzen, meistens nicht. Und du hast manchmal Schwindel. Hast du einmal deinen Blutdruck gemessen in so einer Situation mit Kopfschmerz und Schwindel? Im Übrigen ist es ziemlich normal, dass man morgens, nachdem man solange tatenlos flach gelegen hat, beim Aufstehen kurz etwas schwindelig ist.

Übrigens: Angst ist gefährlich! Denn Angst zieht das an, wovor du Angst hast! Mit deinen Gedanken planst und erschaffst du dein Leben! Wenn du immer an Krebs denkst, dann wird er irgendwann  kommen. Denk an das, was dir Freude macht! 

Also: vergiss deine Angst, vertraue deinem Arzt! 

Antwort
von chriskll, 29

Hallo,
Wenn ein neurologe sagt, dass bei dir alles in Ordnung ist, wir dem wohl auch so sein. Ich denke du machst dir selber ein wenig Panik mit dem Thema. Sterben wirst du nicht. Bei einem Tumor im Gehirn wirst du höchstwahrscheinlich gewisse Physische oder Psychische Funktionen ausführen können und es wäre gemessen worden.

Kommentar von hunterlegende ,

Sieht man bei einer gehirnströmung ob man ein tumor hat oder Verdacht  ?

Antwort
von Adrian593, 15

Zunächst sind Kopfschmerzen allein nur als sog. "B- Symptome" zu assoziieren. Im Vordergrund stehen bei einem Gehirntumor Symptome wie: Gleichgewichtsstörungen, Sehstörungen, Vergesslichkeit, Krampfanfälle, Desorientierung, andere Wahrnehmung der Sinnesorgane (Seh und Riechstörungen) und weitere neurologische "Ausfälle". Deine Symptomatik ist relativ unspezifisch, zum einen, da du schon seit dem Kindesalter Kopfschmerzen hast und die aufgezählten Symptome wie bspw. Schwindel nach dem Aufstehen auch auf den Blutdruck oder eine kurzzeitige Minderdruchblutung des Gehirns (Blut in den Beinen) zurückzuführen sind. Und glaub mir, der Neurologe hätte ein MRT veranlasst, bestünde der kleinste Verdacht auf einen Tumor. Wenn es dich beruhigt, kannst du auch gerne deinen Neurologen direkt darauf ansprechen und dass du ein MRT möchtest, dann hast du es schwarz auf weiß. Beste Grüße!

Antwort
von muckel3302, 5

Ein Tumor ist das nicht. Wenn du schon als Kind ab und an mal Kopfschmerzen hattest, dann liegt da eine andere Ursache zu grunde. Möglich wäre eine Migräne, dazu solltest du mal deinen Arzt befragen.

Antwort
von CohibaStyle, 27

Ein tumor entwickelt sich durch die zeit, ein tumor ist nichts anderes als von einer entzündüng veursachtes spontanes unkontrolliertes zellwachstum, welches durch langjährigen immunschwäche ausharrt und somit die krebs zellen die übermacht haben...

Antwort
von Yuurie, 14

Meine Cousine hat einen Tumor. Und das stellte ihr Arzt zufällig fest, während sie den Grund suchten, warum sie Monate lang nicht ihre Tage bekam.. Sie selbst spürte im Kopf nichts.

Wenn bei dir gesagt wird, es ist alles in Ordnung, dann ist es das auch. Du wirst nur paranoid und versteifst dich auf etwas, was nicht ist und bildest dir alles ein. Im wahrsten Sinne des Wortes kopfsache. Ausgelöst durch Einbildung, nicht durch einen nichtvorhandenen Tumor.

Antwort
von ungewiss1999, 17

und bei einem tumor würden die schmerzen mit der zeit zu nehmen und nicht einfach für zwei Monate aufhören. Du hast zu 100 % keinen tumor

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community