Habe Rentennachzahlung bekommen,Darf das Sozialamt alles einbehalten. Darf ich nicht eine gewisse Su

4 Antworten

Nein,denn es stehen dir Freibeträge zu,stöber mal unter www sozialgesetzbuch de oder bmas de rum,da findest das passende und gute

Ganz lieben Dank, werd gleich mal nach schauen...Hab diese Seite durch Zufall gefunden und mich gleich angemeldet........ freu.. Hab bestimmt noch mehr Fragen..............ganz vielen Dank für deine Antwort

                                                                                               Tina

Hallo.Bekomme seit diesem Jahr nach gerichtlicher Auseinandersetzung endlich die Rente. Klar-JobCenter hat sich seinen Teil der Nachzahlung eingeheimst. Nun wird ja die Rente rückwirkend ausgezahl;dient jedoch dafür,den FolgeMonat zu bestreiten oder habe ich da nen Denkfehler? Das JobCenter hat die Rente,die am Ende Jan`12 einbehalten,denn für den Febr. bekomme ich ja erst am Ende des Monats.Und so sitze ich ohne Geld da. Ist das ok??? Danke im Voraus-MfG

Soviel ich weiss. kannst du dies behalten.

vielen Dank für Deine Antwort..........freu. Versuche mich jetzt hier ein bisschen durch zu mauscheln.

Hallo Christine und was dürftest du behalten . Da ich jetzt auch eine nachzahlung von 8000 € bekomme wollte ich es auch von dir gerne wissen .da ic hin der zeit hartz 4 bekommen habe ,wird es wahrtscheinlich vieles einbehaltten was bleibt übrig? wieviel hast du behalten bekomme in dem rentenbescheid. mfg