Frage von DorianOpielka, 119

Habe Probleme mit Windows 10 bei der Audio Ausgabe, kann jemand helfen?

Hallo, Ich habe seit paar Tagen ein Problem mit Win10. Nämlich wenn ich meine Kopfhörer in den Laptop anschließe wechselt der PC nicht den Sound von den Lautsprechern auf die Kopfhörer/Headset. Das gleiche ist bei meinem Headset auch wenn ich es als Mikro benutzen will. Ist dieses Problem schon bekannt? Kann mir jemand helfen das es wieder automatisch wechselt?

Antwort
von jangirke, 5

Hast du updates gemacht oder etwas bei den Einstellungen für deine Soundkarte/-chip geändert?

Hört sich so an als würde das Häckchen an einer Stelle fehlen oder kuck mal in der Lautstärkeregelung vielleicht steht da was auf stumm?

Hatte sowas mal an einem Alten Tower und es war bloß in den optionen falsch eingestellt.

Ausserdem brauchen wir auch die genaue Modellbezeichnung für deinen Laptop um dir besser helfen zu können.

Antwort
von Sunavital, 119

Ich habe das gleiche Problem gehabt. Wechsel nal die Eingangsbuchsen, dort wo du den Stecker für den Lautsprecher reinsteckst, packden Stecker für Mikrofon rein und dasselbe andesrum. Habe auch fetgestellt das man bei vielen Anwendungen statt der linken Maustaste die rechte benutzen muss.

Hoffentlich hilft es dir weiter.

Kommentar von DorianOpielka ,

Klappt leider nicht, trotzdem Danke für die Antwort. :-/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community