Frage von MirkoPMeinerzag, 33

Habe Probleme mit meiner Internetverbindung und weiß nicht weiter. Was tun?

Hallo erstmal, also ich selbst zocke gern mal am PC, meistens eher Online Spiele. Seit ein paar Wochen habe ich allerdings dauernd eine Ping von meist über 4000 ms, was es unmöglich macht ordentlich zu spielen. An meinem PC liegt es nicht, weil alle Geräte die mit dem Router verbunden sind schlechte Verbindung haben. Der Router ist eine Easybox 803 von Vodafone, und soweit ich weiß ist diese Version schon relativ alt. Meine Frage wäre jetzt: ist es irgendwie möglich, dass einfach zu viele Geräte mit dem Router verbunden sind und er deshalb so schlechte Verbindung gibt? Denn wenn ich alleine im Haus bin hab ich nur recht selten Verbindungseinstürze. Oder liegt es einfach dran, dass das Modem schon etwas älter ist und deshalb nicht mehr so gut funktioniert.. Wenn man noch irgendwelche Infos braucht, kann ich die gerne auf Anfrage geben, hoffe auf schnelle Antwort, danke :D

Antwort
von MikeM2601, 20

Hast du einen Tower PC oder Laptop?

Tower PC: Siehe nach ob dein W-Lan Adapter defekt ist oder schau ob die Treiber aktuell sind. Falls der Adapter defekt ist dann brauchst du einen neuen.

Laptop: Schau nach ob dein W-Lan Adapter auf dem neuesten Stand ist (Treiber-mäßig).

Falls diese Dinge nicht helfen und der Router wirklich schon älter ist dann holt euch einen neuen Router oder informiere dich bei deinem Anbieter. Du könntest auch ausprobieren, das Internet über ein LAN Kabel zu bekommen, vielleicht funktioniert es dann besser.

LG

Kommentar von MirkoPMeinerzag ,

Hab einen Tower und der ist über Lan verbunden

Kommentar von MikeM2601 ,

Wie gesagt dann informiere dich bei deinem Internet Anbieter und Frage auch zur Sicherheit nach ob es am Router liegen kann. :)

Kommentar von MirkoPMeinerzag ,

ok, danke für die schnelle Antwort :D

Kommentar von MikeM2601 ,

gerne^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community