Frage von Kumpel90, 31

Habe probleme mit meinem LoL Launcher?

Hallo, ich habe ein sehr großes Problem mit meinem LoL Launcher. Immer wenn ich ihn starten möchte kommt immer ein Error. Ich habe schon überall nachgelesen wie ich ihn behebe aber alle sagen neudownloaden und noch mal versuchen aber das bringt nicht und da der Launcher nicht startet kann ich auch nicht reparieren. Bitte helft mir mit freundlichen Grüßen Kumpel90

Antwort
von Ghazrilla, 31

Erklär mal: "da der Launcher nicht startet kann ich auch nicht reparieren"

Das ergibt keinen Sinn, du kannst ihn ja trotzdem deinstallieren. Wenn du meinst, dass der Launcher noch nicht einmal installiert ist, liegt es wahrscheinlich am download. Dann lade ihn neu runter. Wenn das das ist, was du meinst mit "aber alle sagen neudownloaden", dann mach trotzdem, falls du noch nicht neu runtergeladen hast.
wenn es dann immer noch nicht funktioniet, führ den launcher mit verschiedenen einstellungen aus. Rechtsklick -> Eigenschaften und dann verschiedene Kompatibilitätsmodi probieren und auf "als Administrator ausführen" klicken (hier setze ich natürlich voraus, dass er bereits installiert ist, wo ich empfehle zu deinstallieren, wie schon gesagt.)

wenn all das nicht hilft, liegt es am pc, dann würde ich mal 

- antivirus ausschalten

- pc neustarten (windows-imba-fehlerbehung yey)

- pc neu aufsetzen (lol ist es wert, yep)

Kommentar von Kumpel90 ,

hab alles gemacht (bis auf neu aufsetzen) und es funktionierte schon vorher. Es funktionierte von heute auf morgen einfach nicht mehr. hast du vllt noch andere tipps

Kommentar von Ghazrilla ,

Nein sorry, wenn du all das getan hast, fällt mir nichts mehr ein.
Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass ein neu installieren des launchers nichts bringt. Hatte auch schon Probleme und es hat jedes Mal geholfen. (auch einmal so wie du es beschreibst). Sorry wenn ich so zweifle, aber ich habe es schon oft genug erlebt, dass user (bin im kundensupport tätig gewesen) zu Lösungsvorschlägen "jaja schon gemacht " sagen, nur weil sie es nicht für eine mögliche problemquelle halten. nur um den helfenden mundtot zu machen an der stelle. (kein vorwurf, nur angelernte skepsis ;) )

Eine sache evtl: Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt, zu dem alles noch funktionierte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community