Frage von DarthPo, 27

Habe Probleme mit meinem F710. Kann mir jemand helfen?

Ich habe meinen F710 jetzt schon fast 2 Jahre und er hat auch bisher eigentlich immer so funktioniert wie er soll. Jetzt habe ich mir vor kurzem das kostenlose Windows 10 Update installiert und jetzt hat das nen Knall. In Rocket League invertiert er in den Menüs meinen linken Stick und wechselt A in B und X in Y und anders herum. Das ist aber nur der Anfang. In Firewatch setzt der mir eine ganz andere auf als in den Einstellungen angegeben, z.B. bewege ich mich nicht mehr mit dem linken Sticks, sondern mit der horizontalen Achse des rechten Sticks. In Need for Speed Most Wanted (2005) wird der garnicht erst erkannt. Noch nicht mal der dafür ausgelegte Logitech Gaming Treiber (Ja, die Windows 10 Version) erkennt ihn noch. Ich hab echt keine Ahnung was ich noch machen soll um dieses Teil wieder vernünftig zum Laufen zu kriegen.

Würde mich echt über irgendwelche empfehlungen freuen

Antwort
von Rakisch, 19

Ich habe das den gleichen Controller, auch unter Windows 10. Ich habe die alten treiber im geräte-manager deinstalliert und die neuen draufgepackt. Seitdem funktioniert fast wieder alles so wie ich will. Ab und zu muss ich vor dem Spiel den Dongle raus und wieder reinstecken, da er sonst nicht erkannt wird. Ansonsten habe ich unter Windows 10 keine probleme..

Kommentar von DarthPo ,

ne funktioniert nicht. Habe sogar den Controller selbst aus der geräte-manager entfernt, habe aber immernoch die gleichen Probleme. Muss ich wohl noch weiter probieren :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community