Frage von Roland12345678, 37

habe probleme mit meinem akku sinkt obwohl ich lade warum?

Hallo zur zeit singt mein akkustand obwohl ich das handy lade warum?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von frdmn, 37

Handys zeigen oft nicht den totalen Akkustand an, sondern berechnen die Akkulaufzeit mit. Zum Beispiel wenn dein iPhone auf 95% ist und sagen wir mal 10 std Laufzeit noch hat und du seit 10 Minuten intensiv den browser benutzt und Musik hörst dann springt der Akku auf einmal auf 70%. Wenn du das Handy dann sperrst und 10 Minuten später nachschaust ist es wieder auf 90%.

Oder der Akku geht langsam kaputt. Geräte haben heutzutage nicht mehr so eine lange Haltbarkeit wie früher weil die Technik schneller outdated ist und man sich immer neue Sachen kauft nach ein paar Jahren.

Kommentar von flowerofove94 ,

Oder weil die Leute das extra so hineinprogrammieren, sodass man denkt man hätte ein Problem. :))

Kommentar von frdmn ,

Haha kann sein aber soweit würde ich mich jetzt nicht aus dem Fenster lehnen.

Antwort
von MikeausLahr, 30

Ist ganz normal. Jeder Accu hat begrenzte Lebensdauer. Nach einer gewissen Zeit, man spricht so von 1.000 Ladungen, hilft nur noch wechseln.

Antwort
von Callas113, 34

Vielleicht ist das Ladegerät nicht richtig eingesteckt? Oder du hast irgendetwas offen (vllt im Hintergrund), dass mehr Akku frisst, als das Ladegerät reingeben kann. Oder dein Akku ist kaputt. 

Antwort
von greenstar19, 11

Meist viele Apps die im Hintergrund laufen...

Antwort
von loewenherz2, 29

könnte die vage Möglichkeit bestehen

das auch ein Akku mal alt wird gar verschleißt

Antwort
von DonCreeg, 33

Dann ist der Akku kapput^^

Antwort
von scmetti, 19

Vielleicht hast du auch zu viele Anwendungen im Hintergrund laufen. Dafür braucht das Handy zum laden mehr Strom. Einfach mal alles schließen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten