Frage von pleaseflyaway, 16

Habe Probleme mit der Internetverbindung,need help?

Zur Zeit habe ich eine EasyBox804 und habe bis jetzt alles eingerichtet, sodass ich mit meinem Tablet oder IPhone mit der Box verbinden kann. Nun habe ich das Problem, dass ich mit meinen Windows Geräten nicht mit der Box verbinden kann, obwohl es angezeigt wird, dass ich mich mit der Box bereits verbunden habe. Ich habe auch bemerkt, dass seltsamerweise viele dasselbe Problem haben. Manche meinen auch, es lege an dem WPS. Aber auch das habe ich jetzt ausgeschaltet und jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Kann mir jemand vielleicht dazu helfen?

Antwort
von TanteBianca, 7

Servus!

Wo wird angezeigt dass du dich mit der Box verbunden hast?
Nehmen wir mal das Tablet. Mit dem Ding kannst du dich per WLAN, also kabellos mit der EasyBox verbinden.

Gerätebeschreibung Easybox:
https://www.dslweb.de/vodafone-easybox-804.htm

Die WLAN-Verbindung zu internetfähigen Geräten wie Smartphones, Tablets, Laptops oder Smart TVs wird bei der Vodafone Easybox
einerseits über Eingabe des WLAN-Schlüssels oder einfacher mittels
Wi-Fi Protected Setup (WPS) hergestellt. Dann genügt ein einfacher
Knopfdruck am Gerät. Für die Anbindung an den Router via LAN-Kabel
stehen vier Ports auf der Geräterückseite zur Verfügung.

Das heißt, wenn du dich über WLAN mit der Easybox verbindest, musst du den WLAN-Schlüssel eingeben. Mit WPS drückst du nur einen Knopf an deinem Tablet soweit ich das verstehe.

Ist es so, dass dein Tablet behauptet, du wärest mit der Box verbunden? Und dann kannst du keine Seite im Internet öffnen? Beschreib das Problem mal genauer.

LG Bianca

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten