Frage von Karsim86, 22

Habe Probleme mit Beziehung?

Freundin ist eifersüchtig weil ich mit anderen Frauen was mache beispielsweise nach der Arbeit Arbeitskollege und Kollegenin gehen noch ein Kaffee trinken und ich verstehe mich mit ihr gut was soll ich tun? Sie denkt ich stehe auf sie? aber für mich zählt nur meine Freundin ich liebe meine Freundin überalles!!

Antwort
von Lenapascal, 16

Also ganz ehrlich, das hängt von so vielen Faktoren ab, da ist es schwer aus der Ferne einen Rat zu geben.

Stelle dir aber selbst mal ein paar Fragen:

- Wie würdest du es finden, wenn deine Freundin sich mit anderen Kerlen trifft?

- Wie verhältst du dich deiner Freundin gegenüber? Zeigst du ihr, dass sie für dich die Einzige ist?

- Hat deine Freundin mal schlechte Erfahrung bezüglich Vertrauensbruch erlebt?

- Wie verhältst du dich der Frau/den Frauen gegenüber, mit denen du etwas machst?

- Erzählst du ihr ehrlich davon? (Ohne das sie misstrauisch sein muss?)

...

Das sind alles fragen, die in einen Ratschlag mit einbezogen gehören. Aber ganz im Allgemeinen fände ich es auch nicht toll, wenn mein Freund etwas mit anderen Frauen alleine macht.

Antwort
von JZG22061954, 4

Aus deinem Kommentar konnte ich entnehmen, das deine eifersüchtige Freundin sich immerhin persönlich über den Stand der Dinge überzeugen konnte, indem sie dich abgeholt hat und damit sollte diese Angelegenheit doch eigentlich auch wieder gebongt sein respektive alles sollte wieder im grünen Bereich sein. Wenn doch nicht, dann besteht zwischen euch beiden noch einiges an Gesprächsbedarf.

Antwort
von anastasia100, 9

Vllt solltest du dich mal mit deiner Freundin zusammen setzen und ihr sagen das du nur sie liebst

Antwort
von Repwf, 20

Sorry, aber dann muss sie ihre Eifersucht in griff bekommen sonst glaube ich das die Beziehung daran kaputt gehen wird!

Selbst wenn du jetzt auf "den Kaffee" verzichtest, auf Dauer wirst du dich fragen: warum? Ich mach doch nicht! Immer dieses u gerechtfertigte unterstellt bekommen! 

Oder sie gibt nach aber ihr Misstrauen bleibt u d wird sich steigern!

Eifersucht zeugt immer von eigener Unsicherheit! Das muss SIE in griff bekommen! 

Antwort
von Leisewolke, 19

wenn du deine Freundin über alles liebst, dann komme abends nach der Arbeit gleich nach Hause. Ohne mit den Kollegen noch etwas zu unternehmen. Damit zeigst du ihr deine Liebe. Oder treffe dich nur einmal die Woche mit den Leuten. Ich würde meinen Typ abschiessen, wenn der sich so verhalten würde.

Antwort
von violatedsoul, 22

Wenn du jeden Tag erst noch Kaffee trinken gehen musst, würde ich dir auch mal die Frage stellen, was das soll.

Ach ja: Immer die umgekehrte Frage stellen........das beantwortet manche Frage von selbst.

Kommentar von Karsim86 ,

Nein nicht jeden Tag war heute das erste mal und sie hat mich abgeholt und hat es gesehen das ich mich mit der Kollegin gut verstehe

Kommentar von violatedsoul ,

Beschreibe mal "gut verstehen".

Kommentar von Karsim86 ,

Mit dem man einfach normal reden kann der einen nicht nervt und einfach nur sympathisch ist.

Kommentar von violatedsoul ,

Ah ja.........und mit wem kannst du nicht normal reden, wer nervt und wer ist nicht sympathisch?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten