Frage von Raabtt, 103

Habe probleme mein eigenes Leben zu leben?

Keine Motivation. .. Tod sterben.. älter werden...sinn ? Lebenszeit gleich arbeiten ? Im leben ist doch eh alles vorgegeben.

Antwort
von MarioXXX, 40

Die größte Leistung im Leben besteht darin, es in vollem Zügen genossen zu haben. Du bist noch nicht über einen Gletscher gewandert oder hast dich unter einer Steinbrücke versteckt oder im Winter aus dem Fenster gespäht, um den Vogel zu erblicken, der sich leuchtend vom Schnee abhebt. Du bist auch nicht in tiefen Höhlen gewesen oder in der Wüste gewandert und hast eine Schlange auf Nahrungssuche beobachtet. Und du hast nie ganz allein in einer großen Pyramide geschlafen oder Gebiete erforscht, die noch kein Mensch zuvor betreten hat- und deren gibt es viele. Du bist nicht über einen großen Ozean gesegelt und hast dort die großen Fische springen sehen und du bist auch nicht einem Hirsch in einen vom Sonnenlicht gesprenkelten Wald gefolgt. Hast du schon mal stundenlang Liebe gemacht, Gespräche mit dir selbst geführt und die Natur gelauscht?

Viele Dinge, die für dein Sein elektrisierend und aufregend und wundervoll wären, hast du nicht getan.

Das alles habt ihr nicht gemacht und bei keiner dieser Erfahrungen käme es je auf deinen Beruf oder deine Ausbildung, Alter, Geschlecht, Religion, Intelligenz, Rasse, Herkunft, deine gesellschaftliche Stellung oder das Alter deines Autos an

Man soll es tun, was man wirklich erleben oder erreichen möchte, sodass man spätestens nicht am Sterbebett bereut. Und mehr Zeit für sich selbst zu haben, und die eigene Gefühle ehrlich zu sein und auch mal nein zu sagen. Ich sage es dir: die größte Leistung wird nicht sein, wie reich du bist oder wer am meisten Liegestütze machen kann oder wer den besten Kuchen machen kann, sondern das Leben in vollem Zügen genossen zu haben, auch wen vieles negativ sein sollte. Man wird am Sterbebett am meisten an die Turbulenzen des Lebens erinnert, durch alle Krisen die man bewältigt hat, an dem man vorher geglaubt hätte, sie nie durchstehen zu können, aber auch an die positiven Höhepunkte des Lebens. Das Leben ist geistiges und seelisches Wachstum, alles hat einen Sinn, wirklich alles. IN KÜRZE: MAN SOLL DAS LEBEN IN VOLLEM ZÜGE GENIESSEN UND LIEBEN. Das ist meine persönliche Sicht. Alles Gute. 

Antwort
von NoMaster, 58

Aber es gibt doch so viel was du im Leben machen kannst, geh raus, triff dich mit freunden, probier neue Sachen aus oder finde heraus was dich interessiert schaff Veränderung in deinem Leben dann macht es Spaß glaub mir
Viel Spaß:)
Lg NoMaster

Kommentar von Raabtt ,

Nicht  ,wen man kein geld hat bzw. Total alleine ist.

Kommentar von NoMaster ,

Man ist nie total alleine es sei den du hältst dich nur drinnen auf und redest mit niemandem....Wenn du so denkst dann wird das auch nichts du findest bestimmt freunde

Antwort
von AbyzZ, 21

Mir geht es eigentlich genauso wie dir. Ich denke mir immer warum alles aufbauen, wenn es eh vergänglich ist? Ist auch schlimm, wenn man alleine ist und mit keinem etwas unternehmen kann. Mir geht es ähnlich.

Antwort
von Applwind, 47

Hallo,

Geboren -------- Tod ?

Das ist deine Meinung aber falsch !

Zwischen geboren und Tod stehen Millionen Möglichkeiten zu leben und Spaß zu haben du musst es nur verlängern und versuchen.

LG

Antwort
von TheLegendary, 40

Vorgegeben ist nur, dass du nicht nur nehmen kannst. Wenn du etwas willst, musst du auch etwas geben. Da du keine Ressourcen produzierst, die von Interesse wären, und auch keine Raffinerie bist, bleibt für dich nur Dienstleistung als etwas, was du geben kannst. Das kommt normalerweise auf ca 72 Std. Freizeit ca 40 Std Arbeit. Davon kannst du in der Regel gut leben. (8 std woche, 8 std schlaf, urlaub und feiertage nicht eingerechnet).

Wenn du dich darüber beschwerst, dass leben nach einem Shema abläuft und nicht aus unlogischen, vollständig zufälligen Ereignissen abläuft, heul leiser.

Wenn du keine Motivation hast, solltest du nach etwas suchen, was dir Motivation verschafft. Da du keine Motivation hast, nehme ich an, du hattest irgendeinen Verlust, man trauert nämlich nichts nach, was man nicht kennt.

Es gibt ansonsten viel in der Welt zu entdecken, wenn du nur die Augen aufmachst (und ja, ich fühle mich gerade so, als würde das einem Kleinkind sagen). Es gibt so viele Menschen und jeder macht was auch immer er macht auf seine Art und Weise und du glaubst, es wäre alles "vorgegeben".

Du wurdest geboren, du wirst sterben, das ist vorgegeben, was du aus der Zeit dazwischen machst ist dir überlassen.

Kommentar von Raabtt ,

Ja toll..^^^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community