Frage von DerFuchz, 32

Habe Probleme im Alltag ich selbst zu sein, oder ist alles nur Einbildung?

Hey aller seits,
Um ehrlich zu sein weiß ich nicht so recht wie ich anfangen soll. Also, ich bin 23 Jahre alt und bin meines Erachtens ein attraktiver Mann:-). Ich leide aber schon seit 2 Jahren an irgendetwas was ich selber nicht so richtig beschreiben kann. Ich bekomme viel schneller angstprobleme als vorher, ebenfalls verhalte ich mich ganz anders vor anderen Personen, ich bilde mir ein das ich anders spreche (undeutlich) und es fragen mich tatsächlich Leute ob ich mich wiederholen kann. Ich versuche öfter Blicke weg von mir zulenken weil es mich einfach beruhigt und ich mich nicht anders verhalten muss. Als Information falls es damit zu tun hat: Ich hatte vor 1 1/2 Jahr eine Trennung, Mitte der Beziehung fing es an, nicht der zu sein, der ich gerne sein möchte. Es kommt mir so vor als ob eine innere Blockade meine starke Persönlichkeit und mein Selbstbewusstsein unterbricht. Wenn mir jemand helfen kann wäre ich wirklich sehr dankbar :) eine Therapie schließe ich aus.

Lg

Antwort
von Swaglordisreal, 13

Klingt ein bisschen merkwürdig. Kommst du dir wie in einem Film vor? Denkst du manche Leute wollen dir böses?

Kommentar von DerFuchz ,

Ich bin schnell reizbar geworden .. Ja fühle mich manchmal wirklich wie im Film und denke mir "wann steh ich mal auf!"

Kommentar von Swaglordisreal ,

Das könnte ne Psychose sein, nimmst du Drogen?

Antwort
von Harald2000, 32

Du willst wohl mit dem Kopf durch die Wand ? Es führt kein erfolgreicher Weg an der PT vorbei !

Antwort
von Kreuzzzfeuer, 29

Wie verhält es sich bei engen Freunden? Ähnlich?

Kommentar von DerFuchz ,

Früher war es nicht so aber momentan fängt es auch an bei engen Freunden also JA ..

Kommentar von Kreuzzzfeuer ,

Das ist merkwürdig. Ich bin kein Psychologe, aber ich würde dir raten, mal zum Theater zu gehen. Wir hatten da mal einen Wandertag und der Leiter hat selbst gemeint, dass ihn das Theater positiv verändert hat (also Amateur, nicht Oper oder so)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community