Frage von Maxiking123456, 642

Warum "klebt" bei meinem Penis die Vorhaut am Ende der Eichel und ist irgendwie verwachsen?

Hallo Community
Ich 14/m habe ein riesiges Problem. Und zwar habe ich so ungefähr vor einem Monat angefangen zu masturbieren und habe folgendes entdeckt: Die Vorhaut klebt am Ende der Eichel und lässt sich nicht weiter zurück ziehen:/ . Und am vorderen Teil ist die Vorhaut auch irgendwie verwachsen (Bild)! Ich habe versucht es zurück zu ziehen, es tut aber weh und es klebt richtig an der Eichel :(
Ich habe ein normalen Samenerguss, also ist alles funktionstüchtig in diesem Bereich.  
Wird man das operieren müssen? Soll ich zum Arzt gehen? Und was sind diese Pünktlich auf der Vorhaut?
Bitte keine Beleidigungen, es ist wirklich ernst!

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Penis, Sex, Urologie, 229
  • Das Foto zeigt einen intakten, gesunden Penis. 
  • Die Verwachsung zwischen Vorhaut und Eichel ist normal. Man nennt dies "Vorhautbändchen" (Frenulum).
  • Schau mal hier die Abbildungen: https://de.wikipedia.org/wiki/Penisvorhaut
  • Die kleinen weißen Pünktchen sind Talgdrüsen. Auch die gehören da hin.

Alles in Ordnung!

Antwort
von Andrastor, 249

Die Pünktchen sind ganz normal und nicht gefährlich. Dass die Vorhaut "klebt" ist allerdings eine Vorhautverengung, eine Phimose.

Geh zum Arzt und frag ihn ob das mit einer Salbe lösbar ist.

Warte auf die Antwort vom Vorhaut-Meister CalicoSkies, der kennt sich hier auf dem Forum diesebzüglich mit Abstand am Besten aus.

Antwort
von DaneJane, 268

Ich kenn mich damit zwar nicht aus, aber ich hab gerade einen Beitrag mit dem gleichen Problem durchgelesen und da stand folgendes: • anscheinend kommt jeder Junge mit einer Vorhautverengung oder -verklebung zur Welt. Mit der Zeit sollte es sich eigentlich lösen. • Du könntest versuchen deinen Penis im Badewasser einzuweichen und die Vorhaut dabei öfters leicht zurückzuziehen. Wenn es nichts hilft, bade einfach öfter und warte erstmals ab, bevor du zum arzt gehst. :-) Zu den Pünktchen kann ich allerdings nichts genaues sagen.. Vielleicht sind es kleine Pickel? :"D hatte ich auch mal, geht mit der Zeit weg.. .-. Aber wenn du die Punkte schon länger hast, würde ich dennoch zum arzt gehen. Hoffe, ich konnte dir helfen (:

Kommentar von Maxiking123456 ,

danke :)

Kommentar von DaneJane ,

kein Problem  (:

Antwort
von rommy2011, 211

das muss mit einem kleinen chirurgischen eingriff gemacht werden, ist wichtig für dein sexleben

Antwort
von chog77, 244

Dein Vorhautbändchen ist zu kurz, lass das bei einem Urologen korrigieren. Ist kein großer Eingriff.

Und stell solche Bilder von dir grundsätzlich nicht ins Netz. Ich könnte jetzt mir ein Bild von deinem besten Stück runterladen und lustige Dinge damit anstellen. Lösch das bitte wieder. (Hier sind übrigens auch Kinder unterwegs, die jünger sind als du - Kinder-Po rn, sollte hier keiner sehen.)

Kommentar von chog77 ,

Medizinisch heißt dein Problem übrigens "Frenulum breve". Kannst mal danach googlrn.

Antwort
von SeBrTi, 142

Geh mal zum Arzt, da sollte eig nichts weh tun, und die Pünktchen sind normal...jedoch sollst du ihn Waschen...diese Fussel in deiner vorhaut ist echt ekelig...und ich bin eine Frau...nimm dir das zu Herzen, sonst setzt eichelkas an und das will echt keine Frau riechen....soll keine Beleidigung sein! 

Antwort
von JackBl, 137

Sieht eigentlich noch ziemlich normal aus. Wenn du aber sonst noch Probleme damit hast, lass es einfach mal von einem Urologen ansehen.

Antwort
von taicoon, 167

Urologie sag ich nur

Antwort
von MCFritty, 168

Geh doch bitte einfach zu einem Arzt deines Vertrauens.

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community