Frage von Chenook135, 54

Habe Pingprobleme?

Hallo zusammen :) . Ich habe von Unitymedia eine 50k Leitung ( kommen 48 an) . Jetzt frage ich mich aber, Warum der Ping bei 60-120 Liegt. Mein Kolleg hat eine 6k Leitung von Telekom und hat einen 26 Ping.. Hat der Ping überhaupt was mit der schnellen Downloadrate zu tuen? Ich kenne mich da eben nicht aus. Wäre nett wenn ihr mir es erklären könntet ;) . Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mastema666, 31

Hat zwar grundsätzlich schon auch etwas mit der Download-/ bzw Uploadrate zu tun, aber nur insofern, dass der Ping natürlich auch steigt, wenn die Leitung ausgelastet ist (was halt bei einer hohen Bandbreite nicht so schnell passiert).

Viel wichtiger für den Ping ist aber wie weit du von der nächsten Vermittlungsstelle entfernt bist (und dann natürlich auch von dem Server, an den du den Ping sendest, wenn du deinen Ping bei einem deutschen Server testest wird der natürlich in der Regel besser sein als bei einem australischen z.B. ;)).

Antwort
von JohnCenaDuDu, 36

Es kommt ganz drauf an wie weit du von dem Server weg bist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community