Frage von xcxpx, 12

Habe Pille 1x vergessen muss ich nun einen Tag nachnehmen?

Hey ich sollte ab Mittwoch wieder die 1. Pille nehmen habe es aber verpeilt weil ich dachte ich muss sie erst ab Donnerstag nehmen.. Muss ich jetzt ein Tag "nachnehmen" ? Also wenn die 20 Pillen weg sind muss ich dann noch die eine nehmen?

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 12

Was zu tun und zu beachten ist steht in deinen Packungsbeilagen.
Bei einem Fehler muss die vergessene Pille sofort nachgenommen werden, wenn es bemerkt wird. Auch wenn das bedeutet 2 Pillen gleichzeitig zu nehmen (Ausnahme 3. Woche, wenn man die Pause vorziehen will). Ein Fehler in Woche 1 ist am gefährlichsten. Damit verlierst du den Schutz rückwirkend für die Pause und solange bis du 7 Pillen korrekt genommen hast. Wenn du Sex in der Pause ohne weitere Verhütungsmittel hattest und es noch nicht zu spät ist solltest du die Pille danach nehmen

Antwort
von Soni1996, 10

Pille nachnehmen und dann wie normal weiter nehmen. Nach 7 Tagen korrekter Einnahme ist der Schutz dann wieder vorhanden. 

Kommentar von xcxpx ,

Also muss ich die vergessene Pille von Mittwoch nehmen wenn die 20 Pillen weg sind? D.h. am 16.8. ist die letzte Pille (die 20.) und dann am 17.8. muss ich die vergessene nehmen von diesem Mittwoch?

Kommentar von Soni1996 ,

Ne die musst du nicht mehr nehmen 

Antwort
von Shetterly, 12

Also hast du die Pause verlängert?

Kommentar von xcxpx ,

Ja aber ungewollt

Kommentar von Shetterly ,

Pause verlängern ist soweit ich weiß immer seeeehr schlecht, was den Verhütungsschutz angeht. Schau mal in deiner Packungsbeilage. Da stehen Handlungsmöglichkeiten drin :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten