Frage von manuela2106, 6

Habe Pflegestufe 2 brauche wegen Urlaub einen Auslandskrankenschein für 6 Wochen von der AOK muss ich mich nach ablauf bei der AOK melden das ich wieder da bin?

AOK auslandskrankenschein mit Pflegestufe2 nach ablauf bei AOK melden

Antwort
von Griesuh, 1

Du beantragst einen Auslandskrankenschein und fretig. das Pflegegeld wird weiter auf dein Konto in der BRD gezahlt.

Was mich aber viel mehr interessieren würde:

Du hast Pflegestufe 2 und fährst in Urlaub, wer versorgt dich denn?

Kommentar von manuela2106 ,

ich gehe mit meiner Ehefrau ist auch meine Pflegeperson,ich danke dir hast mir sehr geholfen.Hab nämlich mal gehört wenn man eine Pflegestufe hat muss man sich zurück melden.

Antwort
von sassenach4u, 1

Abwesenheitens sind der Pflegekasse immer zu melden.

Antwort
von ersterFcKathas, 5

du beantragst einen auslandskrankenschein und fertig... mehr nicht.. ab oder anmelden brauchst du dich nicht

Kommentar von manuela2106 ,

ich dachte wegen der Pflegestufe muss man das wegen dem Pflegegeld ich die zahlen doch nicht wenn man im ausland ist


Antwort
von oxygenium, 5

du bist doch nicht bei der ARGE....nein!

Kommentar von manuela2106 ,

nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community