Frage von Julia265, 45

Habe Periode 2-mal im Monat?

Hey, ich habe meine Periode jetzt schon das 2-mal im Monat, im Abstand von 14 Tagen! Ist das normal (bin 16)? Ich habe meine Periode in diesem Monat bekommen! Die jetzige ist auch ziemlich stark! :( Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Srnm300, 27

Hey :) geht mir genauso (bin 15) ich war jetzt beim Frauenarzt und habe jetzt erstmal Tabletten bekommen und ich hoffe es verbessert sich bald :) Ich würde dir auch raten zum Arzt zu gehen, damit du weißt warum das so ist und wahrscheinlich kann er dir auch helfen.

Kommentar von Julia265 ,

Oke, danke :)

Antwort
von Rodnai, 45

Es könnte eine hormonelle Störung sein, was in deinem Alter denke ich völlig normal sein kann. Viele Mädchen bekommen manchmal ihre Periode einfach ein paar Monate nicht, weil der Körper sich noch nicht richtig eingestellt hat.

Ein anderer Aspekt wäre, wenn du bereits Geschlechtsverkehr hattest. Hattest du diesen in den letzten Wochen? Ich will da jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber vielleicht ist es eine Einnistungsblutung?

Ein Frauenarzt kann dir sicher genaueres sagen.

Alles Gute! :-)

Kommentar von Julia265 ,

Nö, ich hatte in den letzen Wochen keinen Geschlechtsverkehr :)

Kommentar von Rodnai ,

Dann könnte es, wie schon geschrieben, einfach nur ein hormonelles Problem sein. Dennoch kann dir nur ein Frauenarzt Klarheit verschaffen und du solltest das auf jeden Fall kontrollieren lassen :-)

Kommentar von Julia265 ,

Alles klar, danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community