Frage von guebro, 59

habe per vorkasse eine überweisung nach vertragsbestätigung des anbieters ausgelöst, trotz nachweis mit bankauszug wird zahlung ignoriert und nicht geliefert?

habe per vorkasse eine überweisung nach vertragsbestätigung des anbieters ausgelöst, trotz nachweis mit bankauszug wird zahlungseingang durch den anbieter ignoriert und nicht geliefert? hat jemand praktische erfahrungen zur lösung ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von marcussummer, 38

Erstmal die Gegenseite schrifltich, am besten in nachweisbarer Form (z.B. Teöefax) und unter Fristsetzung zur Lieferung auffordern. Falls keine Lieferung erfolgt, kannst du nach Ablauf der Frist vom Vertrag zurücktreten und die Erstattung des Kaufpreises verlangen.

Antwort
von peterobm, 30

ist Ebay oder gar Kleinanzeigen involviert?  

Antwort
von quanTim, 42

wie lange ist das denn schon her?
Wenn es die möglcihkeit gitb das du dir deine vorzahlung über die bank zurück holst, dann würde ich das machen. Gleichzeitig kannst du den kaufvertrag für ungültig erklären, weil sie ihren teil nciht eingehalten haben. Nächstes mal kannst du dann woanders bestellen

Kommentar von Margita1881 ,
vorzahlung über die bank zurück holst

Überweisungen können nicht zurückgeholt werden

Antwort
von guebro, 10

vielen dank für eure interessanten antworten. nach mehrmaligen infoaustausch mit dem anbieter und zusendung eines pdf bankauszuges wurde der zahlungseingang nun doch kurzfristig bestätigt und die bestellung zum versand freigegeben. für mich gibt es in zukunft auch bei kleineren wertbeträgen bessere zahlungsformen als die vorkasse. vielen dank, das problem ist gelöst !

freundliche grüße von gübro

Antwort
von Margita1881, 30

Wann hast überwiesen? Wer ist der Anbieter? Um welche Art Vertrag geht es? Was soll geliefert werden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten