gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Habe Outlook-mails nicht gesichert...

gefragt von aline1507aline1507 am 29.05.2009 um 1:50 Uhr

...und jetzt ist es passiert: meine Festplatte musste neu formatiert werden und mein Outlook konnte nicht gerettet werden. Kann ich jetzt noch irgendwie (evtl. über den e-mail-Provider) an meine alten mails? Wäre sehr wichtig für mich. Falls es wichtig ist, hatte die wichtigen Mails vor dem Download in Outlook bei dem Server des Providers in einem extra Ordner im Posteingang angelegt. Wusste nur nicht, dass sie mit dem Download bei web.de verschwinden...So ein Mist, aber vielleicht kann mir einer von euch helfen...?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

PC x 41.450 e-mails x 129 Outlook Express x 112

Medienmensch
beantwortet von Medienmensch am 29. Mai 2009 01:55
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn Du in Outlook eingestellt hast, dass es heruntergeladene E-Mails vom Server löschen soll, hast Du nicht nur schlechte, sondern keine Karten, sie jemals wieder zu sehen.

Kommentar von 4f19440479ddcdbaecc688e5d7021208smallaline1507 am 29. Mai 2009 02:01

Ich Vollidiot, ich habe meine mails immer online geschrieben und empfangen und kaum stell ich´s um und sichere nicht, schmiert alles ab - hätte´s wissen müssen. Danke trotzdem!

anonym
beantwortet von Vergile am 29. Mai 2009 01:55
2x

Hallo.

Hmm...wenn du dein outlook so eingestellt hast, dass die Emails beim Abrufen vom Server gelöscht werden, hast du schlöechte Karten.

Einzige Möglihckeit wäre dich an den Kundendienst von web.de zu wenden und zu fragen, ob sie noch ein Datenbackup haben. Wahrscheinlih wird es nix bringen, aber einen versuch wäre es wert.

Tipp fürs nächste mal: Mein Outlook ist so eingestellt, dass die Mails auf dem server bleiben, und nur die gelöscht werden, die ich bei outlook in den papierkorb geschoben habe und von dort gelöscht habe. Also nur die werden vom Server entfernt.

Hoffe ich konnte helfen udn viel Glück

Kommentar von 4f19440479ddcdbaecc688e5d7021208smallaline1507 am 29. Mai 2009 01:58

Danke. Werde mal bei web.de anfragen.

Kommentar von Plumbum am 29. Mai 2009 09:45

Es gibt definitiv kein Backup beim Provider. Die Frage kommt mindestens 50 Mal am Tag am telfon oder per eMail. Sup.. T-Home Technik

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 29. Mai 2009 01:53
2x

bei mir ging das nicht...

kein trost oder ?

Kommentar von 4f19440479ddcdbaecc688e5d7021208smallaline1507 am 29. Mai 2009 01:56

Ehrlich gesagt, dachte ich mir das schon :-( Aber vielleicht gibt´s irgendwie doch noch ne Rettung? Danke für die Antwort!

anonym
beantwortet von Plumbum am 29. Mai 2009 09:46
1x

Es gibt definitiv kein Backup beim Provider. Die Frage kommt mindestens 50 Mal am Tag am telfon oder per eMail. In Zukunft eine Kopie beim Provider lassen. Oder in Outlook regelmäßig die Daten sichern. Oder mit IMap arbeiten. Dann bleiben die EMails auf den Server. Sup.. T-Home Technik

Kommentar von 4f19440479ddcdbaecc688e5d7021208smallaline1507 am 30. Mai 2009 03:01

Vielen Dank! Schade.

anonym
beantwortet von Schote76 am 1. Juni 2009 23:14
0x

Selbstverständlich gibt es ein Backup beim Provider, aus Gründen der Strafverfolgung schon...

Jedoch bekommen die Kunden es in ca. 99,9999% aller Anfragen nicht zu sehen, da der Aufwand für private Anfragen zu hoch ist.

Was dir helfen könnte:

Recovery-Programm für die Festplatte und drauf hoffen, das der vom E-Mail genutzte Bereich der Festplatte nicht bereits erneut beschrieben wurde nach dem formatieren und neu installieren.

Die Chancen stehen besser als das web.de dir deine Mail´s wieder gibt.

Eine Kopie auf dem Server lassen hilft nicht bei allen Providern, da diese die Mail´s nach rund 30 Tagen aus dem Posteingang löschen.

MfG, Schote76

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.