Frage von NotfallAlex, 15

Habe Opera als Browser und nun läuftalles langsamer you tube hakt? mein hauptproblem ist der cpu

ich habe einen alten Rechner 2 mal 3,4 GHZ 3gb Arbeitsspeicher 1GB grafigkarte leider habe ich nur zwei steckplätze für Ram auf einen 2GB auf den anderen 1GB wenn nur opera mit an ist braucht er 2,19GB arbeitssp. wenn ich dann bei you tube ein film schaue hakt der usw.

Antwort
von deruser1973, 15

Das liegt daran,   dass Windows allein schon fast 2 GB braucht um vernünftig zu laufen...

Mach dir ein schmales Linux mit GUI drauf und schaue damit Youtube Videos...

Wenn du keine Anwendungen hast,  die Windows erfordern,  dann ist Linux sowieso die bessere Wahl. 

Kommentar von NotfallAlex ,

wäre ne möglichkeit  möchte ich aber nicht trotzdem dake

Kommentar von deruser1973 ,

Dann installiere mehr Speicher... 2 Slots ermöglichen sicher 2x 4 GB...

Kommentar von NotfallAlex ,

weist du woher und wo es am günstigsten für so ältere pc`s arbeitsspeicher mit je 4GB gibt und dabei noch ne andere frage wie kann ich an meiner grafigkarte den prozessor hoch takten

Kommentar von deruser1973 ,

Ich habe noch alten Speicher.. Je älter aber,  desto teurer ist das,  falls du sowas bei ebay noch findest...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten