gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Habe offenbar verwirrten Mann schon öfter gesehen- etwas tun oder nicht und wenn ja, was?

gefragt von peterplastikpeterplastik am 03.09.2008 um 19:00 Uhr

Also ich gehe gern in ein bestimmtes Café und trinke da draußen einen Feierabend-Kaffee. Dort tauchte schon öfter ein Mann auf, der wirres Zeug redet mit Personen, die nicht vorhanden sind. Er steigert sich da richtig rein. Manchmal spricht er auch Cafégäste an und bezieht sie in das Gespräch ein (die sind aber immer ratlos). Was er redet, ist recht aggressiv, aber er tut niemandem was und belästigt auch keinen wirklich. Was macht man in so einem Fall? Gar nichts? Also gesund ist er jedenfalls nicht, aber ich glaube, auch keine Gefahr. Geht eher darum, dass es ihm selbst vielleicht nicht so gut geht, aber ich wollte auch nichts in Gang bringen, das ihm vielleicht noch weniger gut tut...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Psychologie (5853)
Alltag (1369)
Verantwortung (121)