gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Habe Ölheizung mit unterirdischen Öltanks-ist eine Gewässerschadenhaftpflichtversicherung nötig?

gefragt von psweib am 28.11.2008 um 17:42 Uhr

Unser Haus ist mit einer Ölheizung ausgestattet, die teilweise über unterirdische Öltanks verfügt. Da wir in den letzten zwei Jahren mehere Probleme damit hatten, überlegen wir nun, eine Gewässerschadenhaftpflichtversicherung abzuschließen, damit wir gegen entsprechende Schäden und Verunreinigungen des Trinkwassers geschützt und versichert sind. Was meint ihr, lohnt sich so etwas oder ist es eine unnötige Versicherung? Welche Kosten kommen da wohl auf mich zu?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (23316)
Versicherung (5583)
Haus (3377)