Frage von baumsuppe, 96

Habe ich einen Virus auf dem Handy?

(Ich habe ein iphone 5) Seit einigen tagen, sind manche meiner Apps teilweise auf chinesisch eingestellt (Instagram, Phonto....). Es liegt nicht am der Spracheinstellung meines handys, weil diese immer noch wie gewohnt auf deutsch ist. Ich habe bereits mein Handy zurückgesetzt (einstellungen und daten) und sie mir dann mit icloud wiedergeholt. Trotzallem, ist es in manchen Apps noch auf chinesisch! Was ist das und was kann ich dagegen tun?

Antwort
von PaddyOfficialLP, 33

Wie bereits gesagt wurde, an iTunes anschließen, Backup machen und dann ALS NEUES iPHONE wiederherstellen. Dann App runterladen und schauen obs auf deutsch ist. Ggf dann das Backup wieder draufladen und schauen obs dann auch auf deutsch ist. Wenn nicht einfach wieder von vorne anfangen und dann halt nicht aus dem Backup wiederherstellen sondern einfach alles manuell draufmachen.

Antwort
von XXXNameXXX, 41

Nen virus ist es nicht ios ist sicher ich würde es mal komplett wiederherstellen

Kommentar von baumsuppe ,

Was soll ich denn wiederherstellen? Die app? Mein iphone? Und was meinst du genau mit wiederherstellen, mein iphone zurücksetzen? Das hab ich schon gemacht.

Kommentar von XXXNameXXX ,

Dein iphone am pc in itunes ohne backup

Antwort
von therealcloud, 49

War bei mir auch mal so. Löschen und neu runterladen

Hab ich auch schon gemacht, mehrmals. Ist aber immer noch so.. :/ 

Antwort
von therealcloud, 38

Dann meld dich von deinem Apple ID ab und dann wieder an

Hab mich gerade abgemeldet und nachgeguckt, hat leider nicht funktioniert :/