Frage von flodasdie, 116

Habe nur 60fps bei bo3 am pc?

Hi ubd zwar ich habe einen sehr guten pc :D eigentlich ... Gtx 980 Intel core i7 4790(kein k) H87 mainboard Und habe nur 61fps bei sehr schlechten einstellungen und 60fps bei optinalen Ich spiele auf full hd Wisst ihr wie ich mehr fps bekomme?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sigggi89, 86

eventuell hast du ein fps limit im treiber eingestellt darum wirds halt einfach nicht mehr, bzw dein bildschirm hat nur 60hz und deswegen sagt dein treiber direkt das es nicht mehr fps gibt

Kommentar von flodasdie ,

naja bei mw1 habe ich 800fps ...

Kommentar von Sigggi89 ,

vllt gibs auch einfach ein 60 fps limit vom spiel aus

bei arkham knight wars ja sogar bei 30 früher

kann auch sein das du es in der configurationsdatei erhöhen kannst

Kommentar von flodasdie ,

ah ok das könnte sein ! danke :)

Kommentar von flodasdie ,

das in der config hat geholfen :) habe auf 1000 gestellt dann hatte ich so 120-145 und habe es auf 125 gestellt und es läuft auch irgendwie flüssiger :)

Antwort
von Sparkobbable, 71

Mehr als 60 fps kann dein Bildschirm eh nicht darstellen. Kann sein das das der Grund ist und das Spiel die fps deswegen limitiert

Expertenantwort
von Pikar13, Community-Experte für Computer & PC, 42

Larzizzle hat schon einen sehr wahrscheinlichen Aspekt genannt: Vsync an? Wenn Du nur einen Monitor mit 60Hz hast, werden mehr als 60fps ohnehin keinen Unterschied machen, da der Monitor einfach nicht mehr darstellen kann. 

//////////////////////////////////////////////////////////////////

Und zur Diskussion "Auge kann nicht mehr als 24fps wahrnehmen, 120Hz sind nicht sinnvoll". - Das sind zwei völlig verschiedene Dinge! 

Zum einen: Das Auge nimmt mehr als 24 Bilder/s als flüssige Bewegung dar. Und nicht gar nicht. Deshalb sind Filme auch meist mit 24FPS dargestellt. Diese erscheinen weshalb nicht ruckartig? Weil die Bilder alle in der selben, gleichmäßigen Frequenz nacheinander dargestellt werden. Eine Grafikkarte berechnet ihre Bilder immer unterschiedlich schnell. Mal braucht sie 10ms, mal 5ms, mal 30ms. Der Monitor stellt jedoch die Bilder alle nach einer bestimmten Frequenz dar (bei 60Hz alle 16,67ms). 

Zum anderen: (nehmen wir an, Grafikkarte und Monitor laufen 100% synchron.) 

  • 60Hz = alle 16,67ms ein neues Bild
  • 120Hz = alle 8,3ms ein neues Bild

LG

Hat der Monitor gerade Bild 1 dargestellt, benötigt er noch 16,67ms um das nächste darzustellen. Die Grafikkarte hat in dieser Zeit allerdings schon mehrer Bilder berechnet (also mehr als 60fps). Dadurch stellt der Monitor das Bild dar, welches die Grafikkarte gerade berechnet hat. Die Bilder davor werden ausgelassen - da führt zu Tearing. 

Antwort
von ByteJunkey, 44

Sind denn 60 FPS nicht genug? Siehst du den Unterschied zwischen 60 und 120 FPS? Ich nicht, also Luxusproblem...

Kommentar von TheNeylo ,

darf er nicht fragen?

Kommentar von ByteJunkey ,

Das schon, aber ich verstehe seine Absicht nicht so wirklich

Antwort
von Larzizzle, 28

vsync an?

Kommentar von flodasdie ,

war in der config begrenzt :)

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 37

Wieso beschwert du dich?

Antwort
von dada000go, 15

60 fps reichen doch. XD du hast wahrscheinlich vsync aktiviert

Antwort
von doesanybodyknow, 50

Mein Gott ! Wieder eine dieser Fragen. Was ist dein konkretes Problem mit den 60 fps ? Du wirst den Unterschied zu 120 fps nicht wahrnehmen.

Kommentar von flodasdie ,

mehr fos sehen besser aus

Kommentar von doesanybodyknow ,

Das ist und bleibt Unfug !

Kommentar von Exorbitusgenius ,

ab 25 fps siehst du keinen Unterschied mehr, auch nicht zu 6000 fps.

Kommentar von NMirR ,

nur, wenn dein Bildschirm es wiedergeben kann. Lustig, wie sich das alle immer einbilden.

Kommentar von doesanybodyknow ,

Auch dann nicht !

Kommentar von NMirR ,

mehr als 25 kann man schon wahrnehmen. Bis zu 90.

Kommentar von doesanybodyknow ,

Wie kommst du darauf ?

Kommentar von Sigggi89 ,

natürlich sieht man ein unterschied zwischen einem 60hz und 120hz bildschirm xD das gehirn nimmt das unterbewusst auf und einem wird eher schlecht bei weniger hz als bei mehr hz (mal von den fps des spiels abgesehen, auch ein game mit 50fps sieht auf nem 120hz monitor besser aus als auf einem mit 60hz)

wie wärs mit testen dann labern

Kommentar von doesanybodyknow ,

Hertz ≠ Frames per second

Die Bildwiederholfrequenz des Monitors hat direkt nichts mit den 'fps' zu tun, die die Grafikkarte in der Lage ist zu liefern.

Falsch ist übrigens auch die weit verbreitete Annahme, dass Kinofilme oft deshalb mit 24 fps wiedergegeben werden, weil hier die Untergrenze der Wahrnehmung für flüssige Bewegungen des menschlichen Auges liegt.

In Wirklichkeit liegt der Grund hierfür weit zurück bei den Anfängen der Filmgeschichte. 24fps sind die Untergrenze für die Bildrate bei der eine exakte Synchronisierung von Bild und Ton beim analogen Film möglich sind.

Ohne weiter ausschweifen zu wollen, du glaubst deshalb das die höhere fps Zahl besser aussieht, weil das Flackern zwischen der asynchronen Wiedergabe der Grafikkarte und des Monitors verkürzt wird.

Wenn du synchron zur Netzfrequenz zocken könntest, wäre das Ergebnis das selbe wie bei 100 fps,150fps, 200fps, etc.

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Alles falsch:!!! Ja das Gehirn kann max. 24 Bilder pro sek. wahrnehmen, wenn man mehr Bilder hat sieht es nur realistischer aus. Und es wie sollen 60FPS auf einem 120hz Bildschirm besser aussehen???

Kommentar von doesanybodyknow ,

Auch falsch ! Das Gehirn kann nicht max. 24 Bilder/Sek. wahrnehmen.

Das ist der oben beschriebene, weit verbreitete Irrglaube, den ich mit meinem Kommentar versucht habe ansatzweise aufzuklären.

Ich könnte zu diesem Thema noch eine ganze Menge beisteuern, aber wayne interessiert's ?

Kommentar von Larzizzle ,

https://frames-per-second.appspot.com/ achso man sieht also ab 25/24/30 what ever keinen unterschied? Interessant. xD Verbreitet doch keinen Müll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten