Habe nur 60fps bei bo3 am pc?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eventuell hast du ein fps limit im treiber eingestellt darum wirds halt einfach nicht mehr, bzw dein bildschirm hat nur 60hz und deswegen sagt dein treiber direkt das es nicht mehr fps gibt

naja bei mw1 habe ich 800fps ...

@flodasdie

vllt gibs auch einfach ein 60 fps limit vom spiel aus

bei arkham knight wars ja sogar bei 30 früher

kann auch sein das du es in der configurationsdatei erhöhen kannst

ah ok das könnte sein ! danke :)

das in der config hat geholfen :) habe auf 1000 gestellt dann hatte ich so 120-145 und habe es auf 125 gestellt und es läuft auch irgendwie flüssiger :)

Larzizzle hat schon einen sehr wahrscheinlichen Aspekt genannt: Vsync an? Wenn Du nur einen Monitor mit 60Hz hast, werden mehr als 60fps ohnehin keinen Unterschied machen, da der Monitor einfach nicht mehr darstellen kann.

//////////////////////////////////////////////////////////////////

Und zur Diskussion "Auge kann nicht mehr als 24fps wahrnehmen, 120Hz sind nicht sinnvoll". - Das sind zwei völlig verschiedene Dinge!

Zum einen: Das Auge nimmt mehr als 24 Bilder/s als flüssige Bewegung dar. Und nicht gar nicht. Deshalb sind Filme auch meist mit 24FPS dargestellt. Diese erscheinen weshalb nicht ruckartig? Weil die Bilder alle in der selben, gleichmäßigen Frequenz nacheinander dargestellt werden. Eine Grafikkarte berechnet ihre Bilder immer unterschiedlich schnell. Mal braucht sie 10ms, mal 5ms, mal 30ms. Der Monitor stellt jedoch die Bilder alle nach einer bestimmten Frequenz dar (bei 60Hz alle 16,67ms).

Zum anderen: (nehmen wir an, Grafikkarte und Monitor laufen 100% synchron.)

  • 60Hz = alle 16,67ms ein neues Bild
  • 120Hz = alle 8,3ms ein neues Bild

LG

Hat der Monitor gerade Bild 1 dargestellt, benötigt er noch 16,67ms um das nächste darzustellen. Die Grafikkarte hat in dieser Zeit allerdings schon mehrer Bilder berechnet (also mehr als 60fps). Dadurch stellt der Monitor das Bild dar, welches die Grafikkarte gerade berechnet hat. Die Bilder davor werden ausgelassen - da führt zu Tearing.

Mehr als 60 fps kann dein Bildschirm eh nicht darstellen. Kann sein das das der Grund ist und das Spiel die fps deswegen limitiert

60 fps reichen doch. XD du hast wahrscheinlich vsync aktiviert

vsync an?

war in der config begrenzt :)