Frage von 2105Luffy, 45

Habe noch nie freiwillig Bücher gelesen, was empfehlt ihr mir als Einstieg?

Also Ich habe mich auch langsam für Bücher interessiert, aber ich weiß nicht, was für Genres es gibt oder welches Buch sehr gut ist. Zu mir: Ich mag sehr gerne Mysteries und Tragödien und die Zielgruppe sollten Heranwachsende, Erwachsene sein, also kein Harry Potter Krims Krams... das wars auch eigentlich

Antwort
von rosepetals, 27

Wenn du dich politisch interessierst, ist 1984 bzw. Farm der Tiere von George Orwell, oder Schöne Neue Welt von Aldous Huxley interessant. Oder auch Alles, was wir geben mussten von Kazuo Ishiguro ist sehr schön. Das sind vor allem niveauvolle Bücher, die auch irgendwo unter die Kategorie Tragödie fallen.

Falls du nach Belletristik im Mystery Genre suchst, frag in einer Buchhandlung nach und lies dir die verschiedenen Inhaltsangaben durch. Das ist Geschmackssache, was du als unterhaltsam empfindest.

Antwort
von Gronkor, 17

Ich würde Dir Hermann Hesse empfehlen. Der liest sich leicht und ist trotzdem echte Weltliteratur.

Ich würde vielleicht nicht unbedingt mit dem "Glasperlenspiel" anfangen. Eher mit seinen Erzählungen ("Knulp" fand ich sehr gut) oder gleich mit dem "Steppenwolf".

Ich habe Hesse immer sehr gerne gelesen. Seine Bücher motivieren einen, einen Sinn im Leben zu sehen und weichen den "Großen Fragen" nicht aus.

Du kannst ja vielleicht im Internet mal nach Informationen über ihn suchen und dann sehen, ob seine Bücher etwas für Dich sein könnten. Hier kannst Du zum Beispiel die einzelnen Werke anwählen und Texte darüber lesen (Vorsicht! Das könnten Spoiler sein!):

https://de.wikipedia.org/wiki/Hermann\_Hesse#Werke\_.28Auswahl.29

Antwort
von Askomat, 37

Die Welle. Kurz und knackig, spannend und mit Anspruch, ein super Einstieg!

Kommentar von 2105Luffy ,

Das kenne ich schon

Danke

Antwort
von kampfzwerg83, 11

Chroniken der unterwelt? Ich konnte sie nicht mehr weg legen.... sparte fantasy

Antwort
von Honeybee042000, 19

Lese Bücher, die dir spannend vorkommen und interessant aussehen. Wenn das Buch langweilig anfängt, bekommst du keinen Geschmack dafür....
Lese Bücher, die dir gefallen

Antwort
von delena0207, 15

Maze Runner, Saeculum, Erebos

Antwort
von Antwort5, 34

Tschick. Ein cooles Buch.

Kommentar von 2105Luffy ,

Lies bitte die komplette Frage

Kommentar von itsme21 ,

Tschick ist bestimmt kein Kinderbuch oder "Harry Potter Krimskrams" (überhaupt eine Bezeichnung, die mich schon wieder ein wenig aufgeregt hat ;)). Gut, zum Genre Mystery oder Tragödie gehört es vielleicht auch nicht, aber das ist kein Grund, gleich patzig zu reagieren.

Antwort
von Jelly03, 2

Gelöscht von Teri Terry oder Obsidian von Jennifer Armetout oder wie die heißt :D
Die sind auf jeden Fall mega gut und machen voll süchtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten