Frage von magaline, 116

Habe als einzige noch kein Handy ist das normal?

Hallo ich bin 12 (bald 13) w und habe noch kein Handy! ist das normal? In meiner Klasse haben alle außer mir eines, nur ich habe noch immer kein Handy.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BigSmoke69, 53

Natürlich ist das normal das du kein hast, außerdem ist es eher unnormal das alle einen verdammten Smartphone haben

Kommentar von Ifm001 ,

Selten so einen Humbug gelesen. "Normal" ist per Definition das, was in Mehrheit vorkommt. Wenn nun "alle ein Handy haben", so ist das die Normalität.

Antwort
von Miamaus02, 33

Ja das ist völlig normal!  Ich hatte auch noch keins bis ich 13 einhält war ich hab mein Handy 📱 jetzt einen Monat ca. Vorher bin ich auch sehr gut ohne zurecht gekommen!  Natürlich ist es schön wenn man eins hat!  Aber überlegen mal!  Wo ist deine Schule 🏫 gehst du oft irgendwo hin?  

Wenn ja dann mach mit deinen Eltern etwas aus.  Du bekommst eines aber du musst es abends vorne lassen und darfst erst nach dem lernen ran!  Wäre das eine Option für dich?  

Sind deine Noten gerade gut in der Schule?  Wenn ja kein Problem! 

Antwort
von hardty, 58

hallo magaline,  ein Handy ist ein tolles Spielzeug, wenn man es hat! Nun kostet aber ein Handy auch Geld, eines mehr und das andere ebbend etwas weniger. Aber davon abgesehen kostet das Benutzen eines Handys auch so sein Geld. Nun stell Dir Dein Taschengeld vor und überlege, wieviel Du davon für ein Handy monatlich abzwacken kannst, so ist es Dir möglich zu sagen, ich brauch unbedingt eins, oder ich komme wie bisher auch ohne ganz gut zurecht. Überlege Dir das bitte von dieser Seite her, und dann entscheide Dich.

alles Gute  Hardty

Antwort
von Ifm001, 32

"Normal" ist das, was die Mehrheit macht.

Ich finde Eltern unverantwortlich, die auf diese Weise den Anschluss verlieren lassen. In jüngeren Generationen finden  Verabredungen usw. in der Regel per Messenger statt. Zum Berufsstart wird von den heutigen Schülern vorausgesetzt, dass sie mit den Medien umgehen können.

Es muss natürlich nicht das TOP-Smartphone sein. Es sollte sich halt zumindest Messenger und Kartendienst vernünftig anwenden lassen ... und da gibt es gute Neugeräte für unter 100 EUR. Auch Mobilfunktarife sind nicht teuer, wenn man den passenden wählt und der Nutzer aufpasst, dessen Grenzen einzuhalten.


Sollte natürlich selbst das für deine Eltern finanziell noch abbildbar sein, so ist das natürlich was anderes.


Antwort
von majalinchen123, 49

Willst du denn eins?

Wenn ja dann rede mit deinen Eltern darüber das und sag das alle aus deiner Klasse  ein Handy haben. 

Antwort
von bibigir, 43

Es ist noch normal da heut zu Tage sowieso jugendliche und minderjährige nicht geschützt sind aber zur deiner Sicherheit würde ich deine Eltern fragen damit die wissen das dir nichts auf dem weg passiert

Antwort
von GreenAnswer, 30

Hey Ja das kann mormal sein ich habe m,ein erstes Handy mit 12 bekommen habe. Deine eltern haben eben eine art dich zu erziehen. Frag sie doch nach einem handy oder kauf dier selber eins. Muss ja niicht das neuste I Phone sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten