Frage von Plutonium223, 4

Habe noch kein Arbeitsvertrag und soll mit einem Mitlaufen um zuzuschauen und das 2Wochen lang muss der Chef mich bezahlen?

Frage drueber

Antwort
von marenka111, 4

Nein, das bekommst du nicht bezahlt. Aber wenn du das durch hälst, dann gefällt dir der Job und du bekommst dann wahrscheinlich auch einen Vertrag. Das ist eine Art Test, für dich und auch für die Firma. Wenn dir das nicht gefällt, dann kannst du damit aufhören, wann du willst.

Kommentar von Plutonium223 ,

Finde das so assi von denen...

Kommentar von marenka111 ,

Ja, ich finde das auch nicht gut. Ich kenne das von meiner Freundin. Deren Tochter sollte das auch so machen. Sie hätte das zwar durchgezogen, aber ihr hat das nicht gefallen und auch das ganze Arbeitsklima nicht. Hat nach einer Woche aufgehört. Naja, ist zwar nicht gut, könnte aber auch von Vorteil sein. Denn wenn du einmal mit Vertrag angefangen hast und dir gefällt das nicht, ist das auch nicht gerade gut.

Antwort
von DerDudude, 3

Das gilt dann wohl als Anlernphase und ja, auch diese muss vergütet werden.

Soll aber vorkommen, dass sich Subunternehmen von großen Logistikunternehmen da gerne mal durch genau sowas drumherumschmuggeln wollen.

Kommentar von Plutonium223 ,

Dürfen die das?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten